Beides typische Probleme bei den n57 Motor.
Wäre bestimmt auch ohne Optimierung passiert.
Beiträge von M550dAnton
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Kette längt sich beim n57 sehr häufig.
Besonders die ersten Modelljahre sind davon betroffen.
Ab 200tkm kann man die provisorisch erneuern, dann hat man wieder für 200tkm Ruhe.Bei viel Langstrecke sollte die tatsächlich aber länger als 170tkm machen.
Ölwechselintervalle spielen dabei eine sehr große Rolle.Ob optimiert oder nicht, ist der Kette eigentlich egal, das steckt die locker ein.
Schnelle Drehzahlschwankungen Bzw Drehzahländerungen wie bei den heutigen Automaten und die viel zu langen Ölwechselintervalle strapazieren die Kette.
Bei meinem m57 535d ist die bei Punkt 250tkm gerissen.
Rekord war ein 118d mit originalen 135tkm wo die Kette gerissen ist, allerdings mit dem n47 Motor.
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Ich habe vorne Originale M5 Kotflügel drauf, deswegen habe ich pro Seite ca 20mm mehr Platz.
Ich glaube die X5 Felgen sind vorne auch 10x20 et40, also effektiv Et25.
Dann sollte ich mit 10x20 ET 20 vorne locker hinkommen.
Hinten sollte 11x20 et40 auch ohne großartigen Negativ Sturz hinkommen.
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Ich werde mir erstmal 20mm pro seite montieren und gucken was passiert.
Sollte das ganze zu unstimmig wirken werden die wieder verkauft.
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Vorn brauchst du mind. ET35, damit die Felge frei ist.
Danke.
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Um die Kotflügel mache ich mir am wenigsten Gedanken.
Hauptsache die Felge dreht frei.Wollte nun nur nicht zig verschiedene Platten kaufen.
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Moin
habe mir Räder gekauft, die folgende Größe haben.
VA: 10x20 et40 245/35 20
HA: 11x20 et40 285/30 20Reichen vorne 15mm Platten oder müssen es mindestens 20mm Platten pro Seite sein um eine Freigängigkeit am Federbein zu Gewährleisten?
Hinten sollte ja mehr oder weniger passen?!
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Wie viel km hat der gelaufen?
Ich bin aus Hamburg, morgen bin ich in Lübeck.
Kann mir das gerne angucken wenn du magst. -
Moin
Was heißt bei dir denn Norddeutschland?wie viel km hat der Wagen runter?
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Jo
Komme ja aus der selben Gegend, können wir dann auch den 550d und Evtl unsere gemachten 35d messen?