Gemäß diesem Thread (https://www.bmw-syndikat.de/bm…weiterer_BMW_Modelle.html) müssen die neu programmiert werden, sonst gehen die nicht.
Du bist ein Held.
Möge dein Kopfkissen heute besonders flauschig sein.
Gemäß diesem Thread (https://www.bmw-syndikat.de/bm…weiterer_BMW_Modelle.html) müssen die neu programmiert werden, sonst gehen die nicht.
Du bist ein Held.
Möge dein Kopfkissen heute besonders flauschig sein.
Das habe ich ehrlich gesagt nicht gecheckt, passen jedenfalls auf den originalen Stecker, auch die Nasen sind identisch.
Moinsen
folgendes Problem ich habe auf M5 Front umgebaut, somit auch die Seitenblinker in den Kiemen vom M5.
Heute angeschlossen -> Funktioniert nicht!!
Habe die Blinker dann direkt an die Batterie angeklemmt, tada und die leuchten, also defekt sind die schon mal nicht.
Die originalen Blinker laufen mit 0,7watt und die M5 Blinker haben 1watt.
Wie zum Teufel bekomme ich die Vieher nun zum funktionieren?
Kann man da irgendwas codieren?
Brauchst mich gar nicht anmotzen - hättest einfach den Thread richtig lesen können. Hat er nämlich angeführt (im Fahrzeugthread auch).
Stinken wird er zudem nicht mehr, weil der KAT noch drinnen ist.
Mäuschen ich hab dich nirgends angemotzt
Für den Rest, danke.
DPF off - KAT ist noch verbaut.
was du nicht alles weißt.
Wie sehr stinkt und räuchert der?
Ist nur dpf off oder eine catless downpipe drin?
Katastrophe!
Ich finde das sieht echt nicht gut aus.
Aber jeder wie er mag.
Sehr gut !!
Wie sehr rußt der eigentlich?
Und wie sehr stinkt und pfeift der?
War das nur dpf off oder catless?
Der eine beließt sich im Internet und der andere hat regelmäßig Motoren mit Steuerkettenschäden vor sich.
Ersteres ja, letzteres ist eher als nein zu bewerten. Bei Handschaltern trifft die Kettenproblematik höher auf, als Automatik.
Nach Getriebe kann man das nicht mehr pauschalisieren.
Die neuen Automaten schalten so schnell, dass die Steuerkette schon strapaziert wird nur um die Drehzahl vom Motor zu übersetzen.
Bei Schaltgetriebe ist das untertourige Anfahren und absaufen eher das was auf die Kette geht.
Lange Ölwechselintervalle und viel Kurzstrecke mit viel Wasserkondensat im Öl geben der Kette den Rest.
Am besten ist eine Konstante Motordrehzahl und sauberes Öl, dann halten auch die Ketten 1mio Kilometer.