Jr11 Sieht meiner Meinung überhaupt nicht aus.
In der Anzeige sieht man die Felgen auf dem f11.
Jr11 Sieht meiner Meinung überhaupt nicht aus.
In der Anzeige sieht man die Felgen auf dem f11.
Jup beim Kollegen seinem 30d.
Einmal in der Mitte durchgerissen der Krümmer.
ca 5std Arbeit.
Uiuiuiui überhaupt nicht mein Fall.
Wie Breit die Räder sind und wie weit die in Radhaus stehen sind doch zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.
Zum Thema zurück :
xdrive wurde mit Mischbereifung ausgeliefert, also kannst du das auch fahren.
Ich bin 10x20 vorne und 11x20 hinten auf xdrive gefahren und hatte überhaupt keine Probleme mit dem VTG.
Der Abrollumfang von 245/35 20 und 285/30 20 ist nahezu identisch, ich kann mir nicht erklären warum Bmw auf 275/35 20 gebaut hat.
Alles anzeigenWo sieht das scheiße aus? 245 rundum passen perfekt zum Heck des F10/F11.
275er kann ich an einem 550i/M5 verstehen. Drunter ist es nur ein "auf-große-Hose-mach", wenn man es überspitzt, weil es dir in dem Performancebereich, wo ein 20d/30d fährt nur sehr gering was bringt, im Vergleich zu 245 rundum.
Von der Seite siehst genau gar nichts, ob der Reifen jetzt ein 245er oder ein 295er ist. ET der Felge ist da deutlich entscheidender.
Und von hinten merkt man was, ja. Aber seh ich mein Auto von hinten, während des Fahrens, dass ich Truckreifen brauche?
Technisch gesehen, ist es deutlich sinnvoller bei nem xDrive auf 255 rundum zu gehen, weil man damit einfach sein VTG schont und nicht die Hinterräder 2 Saisonen vor den Vorderreifen wechseln muss.
Also ich finde, dass die 245er zu schmal auf dem f1x wirken, besonders auf den originalen 8-8,5j Felgen. Fahre ich momentan ja selbst.
Und das sieht mehr als bescheiden aus.
Zweitens sieht die selbe Reifengröße auf unterschiedlich breiten Felgen, sogar von der Seite nicht gut aus. Die Reifen sollten sich vorne und hinten schon ok etwa gleich stretchen.
Zu viel zur Optik.
Hier wird ständig von Performance gesprochen.
Schon klar, dass die wenigsten Traktionsprobleme beim beschleunigen haben.
Mein 550xd schiebt aber echt heftig über die Vorderachse und da macht ein breiterer Reifen selbst auf der Vorderachse Sinn. Deswegen haben die M4, M5 etc auch zb. 265er auf der VA.
Spritverbrauch und teilweise einbüßen in der längsbeschleunigung sind halt die Nachteile.
ja, finde auch das 4 gleiche Reifen völlig ausreichend sind.
Sieht aber S*heiße aus.
Weil man dir am besten vor Ort helfen könnte.
komme aber aus Hamburg.
Wo kommst du denn her?
Breit-> Michelin, Pirelli, Good Year
Super schmal -> Yokohama, Falken, Nankang
@M550dAnton was hast du für Durchschnittsgeschwindigkeit, laut BC?
Ca 70-90kmh über mehrere tkm.
fahre kaum Stadtverkehr, meistens Landstraße und BAB.
Ab und an auch mit Trailer.
Ok danke, hab zwar nicht viel Verstanden aber hat sich trotzdem plausibel angehört.
welchen Wechselintervall empfiehlst du und bei welchem Öl?