Beiträge von M550dAnton

    Danke das wollte ich hören.


    Leistung hat der momentan ausreichend, wobei ich mich an die Leistung viel zu schnell gewöhne.


    Aktuel hat der knapp 470ps und 880nm

    Wozu son alten Brocken einbauen?


    Nichts ist unmöglich, da es aber wohl kaum umgesetzt wird, braucht man sich damit auch nicht weiter beschäftigen.




    Ich bin grade auch etwas am rumspinnen.


    N57 oder m57 bi Turbo mit xdrive in einem e81 zu bauen.


    Reines Spaß Auto, ohne Zulassung, nur auf viertel Meile oder sowas.


    Hab ja sonst nichts zu tun. :lol

    Welcher V8 Motor?


    Gibt einen Hersteller, ich meine aus Polen waren die Jungs, die haben etwas entwickelt, was du zwischen das Getriebe schaltest um es an jegliche Steuergeräte anzuschließen.


    So fahren die da zb das M4 DKG oder 8hp70 an diversen Japanischen Driftfahrzeugen mit 2JZ Motor.

    Also nochmal


    Unterdruckschläuche sind Neu!!!!
    Klappen und Magnetventile Etc. gecheckt und für gut befunden.




    Ich habe diverse Diagnose Möglichkeiten, mit Carly war das nur ein Beispiel. Zur Verdeutlichung Rheingold zeigt keine Fehler an!!!!



    Bei ca 2700 Umdrehungen gibt es einen einen Knick in der Drehmomentkurve, leicht spürbar beim fahren, der Wagen geht trotzdem vorwärts.



    Haben das andere 550d auch?




    2.) zb. Im 8. Gang bei ~1000 Umdrehungen, wenn man zb abgebremst hat und wieder beschleunigt kommt da nicht wirklich viel.


    Macht das euer 50d auch oder zieht der selbst im 8. Gang bei sehr geringer Drehzahl los?

    Moinsen,


    Frage an die 550d Fahrer.


    merkliches Turboloch bei ca 2700 Umdrehungen, liegt wohl daran, dass die Klappe für den dritten Turbo öffnet und dadurch wohl etwas Druck verloren geht.


    Manchmal habe ich es, dass zwischen 1000-1300 nicht wirklich Ladedruck anliegt, entweder schaltet das Getriebe sofort einen Gang zurück oder der quält sich kurz bis Druck aufgebaut ist.



    Fs zeigt bei Ista nichts an, per Carly wird da ab und zu VNT Verstellung elektrisch oder mechanisch defekt, übertemperatur angezeigt. Als Info Fehler ohne p Code.



    Beide HD Turbos sind aufgrund eines Turboschadens überholt worden. VTG kalibriert usw.



    Ist das Verhalten Normal oder laufen eure 50d anders ?


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie der vorher lief, kann auch sein, dass ich unbeabsichtigt zu sehr drauf achte.



    Ps. Alle Unterdruckschläuche sind Neu und die Klappen öffnen wie die sollen.

    Ich habe ebenfalls einen xdrive mit adaptiven Fahrwerk.


    Ich habe beide Dämpfer, sprich rechts und links demontiert ohne die Antriebswellen auszubauen.
    Nur oben den Lenker ausgehakt.


    Ebenso habe ich keinen Laserpointer benutzt.
    Paar Markierungen mit einem Edding gesetzt und gut. Habe die Mutter oben zuerst nicht Ganz angezogen um den Dämpfer zu verdrehen.


    Man sollte allerdings drauf achten, dass man die Feder nicht aus dem Anschlaggummi rausdreht.



    Ich habe das ganze auf einem Wagenheber gewechselt ohne Hebebühne.
    Die war zu dem Zeitpunkt grade besetzt.




    Ich dachte zu erst auch nicht, dass es ohne Antriebswellen Demontage klappt, aber die zweite Seite war in knapp 40min erledigt.