Beiträge von M550dAnton

    Es ist ja ok Grunde kein richtiges Problem.


    Der Wagen hatte vor dem optimieren und vor dem Ladertausch exakt die selben „Leistungslöcher“


    Nach der Optimierung fällt das halt mehr auf, weil man sich ja an eine gewisse Leistung gewöhnt hat und man sofort merkt, wenn da mal etwas Ladedruck fehlt.




    Ich muss mal ne Logfahrt machen und gucken was dabei rauskommt.

    Nur überholen lassen.


    Lader machen genug bums, bevor die an die Kotzgrenze kommen ist eher die HD Pumpe zu schwach. Die soll wohl ab 550ps Probleme bekommen.


    Evtl. Lasse ich nur den großen Upgraden, aber dass auch nur wenn ich viel zu viel Langeweile habe.

    Mein ladedrucksensor ist neu, hab den alten ausversehen beim Turbotausch abgebrochen. :whistling:


    Sitzt in der Klappe zwischen zwischen hd1 und ND Turbo.


    Also der Wagen zieht schon ordentlich und eigentlich auch in jeder Lebenslage.


    Der Einbruch bei 2700 Umdrehungen wundert mich halt etwas und die Tatsache, dass im 8.gang bei niedriger Drehzahl nichts mit Ladedruck los ist.


    Gut, woher sollen die auch kommen wenn da kaum Abgase den Turbo antreiben.




    Mein Hintergrund Gedanke an der ganzen Geschichte ist eher der, dass die überholten Turbos, nicht so schnell Ladedruck aufbauen wie Original.
    Zb. durch zu großen Spalt zwischen Verdichterrad und Gehäuse.


    Naja gehört wohl so, dann ist auch alles easy.

    Ja die Auswahl an V8 bmw Diesel ist schon etwas begrenzt.


    Lieber auf 50d mit heckantrieb, du wirst nicht eine Sekunde den V8 vermissen.