Tippe auch auf Kette.
Wie viel km hat der Motor drauf?
Tippe auch auf Kette.
Wie viel km hat der Motor drauf?
Und mal einen Termin beim nächsten BMW Service bzgl. AGR Kühler Check vereinbaren.
Check mal die Riemenscheibe unten an der Kurbelwelle.
Das Ding qualmt ganz ordentlich wenn es Hops geht und stinkt auch nach verbrannten Gummi.
Edit: Verlesen, sowas macht die Riemenscheibe in der Regel nur einmal.
Der f1x hat schon eine gute Dämmung.
Schwachpunkte sind da eher die Tür und Fensterdichtungen, wie ich festgestellt hab.
Dämmmatten sind nicht wirklich für 5er Bmw sondern für günstige Neuwagen.
Dacia, Lada, Golf usw
Ich glaube du wirst nicht den gewünschten Effekt deiner Arbeit erreichen. Bin aber trotzdem gespannt.
Notfalls habe ich hier noch den Bi-Turbo vom Einser liegen.
Die riefen im Zylinder kommen definitiv nicht von der Steuerkette.
Wenn die Kette gesprungen ist, kannst du den Motor zumindest noch drehen.
Ja das sieht doch mal richtig fett aus!!
Also wie gesagt, bei den Injektorschäden, die ich gesehen hab, konnte man weder Block noch Kopf wirtschaftlich retten.
Ich brauche also ein ATM, der Injektorschaden war das Ende vom Lied. Wer dahingehend Infos f. mich hat, immer her damit, am Besten mit Einbauservice. Danke.
Gruss Andi
Wollte grade sagen, dass du deine Injektoren checken sollst.
Habe 2x 535d vfl e60 mit injektorschaden gesehen, da kann man wirklich weder Block noch Kopf wiederverwenden.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Fahr mal zu BMW und lass mal dein AGR Kühler checken. Und zwar so schnell es geht!
Durch den verbauten dpf kommt eigentlich nichts an Ruß raus, es sei denn der Motor verbrennt Wasser oder Öl.
Womit oder wie wurde der Motor während der Reinigung denn gedreht? Nicht dass dort schon die Kette gesprungen ist.
Am besten wäre es ja wenn das Werkzeug vergessen wurde zu entfernen, womit der Motor gedreht wurde.
Solltet ihr die Ventile der einzelnen Zylinder nicht geschlossen haben, dann sind die Zylinderwände vermutlich jetzt wie sandgestrahlt.