Das ist 11x20 ET37 richtig?
Hatte auch die Felgen vom x5 drauf.
Glaube m611 hießen die.
Wie schaut es denn vorne aus mit 10x20 ET40?
Das ist 11x20 ET37 richtig?
Hatte auch die Felgen vom x5 drauf.
Glaube m611 hießen die.
Wie schaut es denn vorne aus mit 10x20 ET40?
Für mich ist das eine Buchse!
Motorinstandsetzer nannte das auch Buchse.
Also Reparatur ist möglich, ohne Garantie in dem Fall.
Wirtschaftlicher ist es aber tatsächlich einen AT Block zu nehmen, das habe ich ehrlicherweise nicht bedacht.
Klar ist der n57 gebuchst.
Alu Block mit Stahl Buchsen ist das.
Buchsen werden ausgebohrt, Block wird aufgeschweißt, gebohrt, Buchsen werden eingesetzt, wieder gebohrt und gehohnt, Hauptlagergasse Evtl. Instandgesetzt, dann wird der Block geplant und fertig ist der Lachs
Irgendwelche Lenker nicht richtig festgezogen.
War die Schraube oben am Bügel noch in Ordnung? Wenn die kaputt ist, poltert es auch bzw. Wenn man dort eine dünnere einsetzt.
Revidierter Block mit Welle und Kolben kostet ca 2500€
Kopf gibts hinterhergeschmissen, bekommt man teilweise für 100€.
Alles was du in Polen kaufen kannst ist auch revidiert, als kurze Info.
Deinen Block bekommt man aber glaube ich auch noch wieder hin.
Hatte die Erfahrung bis jetzt noch nicht gemacht.
Bin ich aber auch nicht sonderlich scharf drauf.
Im Ausland ca. 900€ für:
Block aufspindeln
Block planen
Kurbelwelle richten, schleifen, nietrieren und wuchten.
Rissprüfung und Vermessung ist inklusive.
Motoren halten bis jetzt.
Auch mit der alten, gereinigten und modifizierten Ölpumpe.
Edit2: nur neue Lager wird nicht lange halten, wenn sich das Lager mitgedreht hat.
Moin
Leider ein Bekanntes Problem.
Meiner hat bei 187tkm angefangen Wasser zu verbrauchen.
Der vom Kollegen bei 192tkm.
Bei beiden waren die Köpfe platt.
Man kann erstmal zerlegen und hoffen, dass es die kopfdichtung war und den Kopf zum abdrücken schicken.
Solltest den günstig abgeben wollen, kannst dich melden.
Beim VFL müssen die Blinkerkabel verlängert und umgepinnt werden.
Wischwasserbehälter hatte ich im oberen Bereich einfach etwas geschwärzt und irgendwas musste ich da anpassen.
Optisch sieht das richtig gut aus, besser als ein normales M Paket, weil der richtig bullig kommt, hinten müssen dann aber auch maximal breite Felgen drauf.
Fahrverhalten war auch besser durch die breite Spur.
Felgensuche war aber heftig nervig.
Da die Frage zum Vorher Nachher Vergleich zwischen Serienleistung und getunt mit der DITUPA.APP aufgekommen ist anbei eine Messung eines zufriedenen Kunden mit seinem F31 335d N57D30T1
Merci !
Habt ihr Erfahrungen und zeitliche Unterschiede zwischen Stage 1 und Stage 2?