Guckst du!!
Beiträge von M550dAnton
-
-
Check mal ob du lockere Krümmerschrauben hast.
Oder Krümmer hat einen Haarriss.
-
Hmm... kannst du bei Gelegenheit evtl. mal schauen, welche Kombi aus Model Range, Engine etc. du codiert hast?
Bei Carly hast du diese Auswahlmöglichkeiten nicht.
Wählst aus welchen Sound du willst, M5, M4 usw., drückst auf Codieren, fertig ist der Lachs.
-
Jein. Einbau klappt, Cafd ist zugewiesen, Codieren klappt damit auch. Ich konnte bisher aber nur bei der Codierung auf M4 F80 eine Veränderung feststellen - extrem dumpfer Klang. Ich wollte auf M5 V8 codieren, hat aber nichts merkliches geändert. Evtl. kann @M550dAnton sagen, welche Kombination von Werten er codiert hat?
Hatte ich schnell mit Carly gemacht
-
Auch spannend:
War vor 2 Wochen mal wieder bei BMW, weil das Auto imho immernoch zu stark gepfiffen hat.
Aussage BMW: FS leer, Auto fährt über 200, wir hören nix, servus.
Aussage Freie Werkstatt: Dichtungen zw. Lader und Krümmer völlig verschlissen, Abgasgeruch, Rußaustritt. Seit der Reparatur fährt der Wagen erheblich besser, auch einer der Gründe wieso er nun doch da bleibt. Bilder von den kaputten Dichtungen hab ich mit bekommen, werd ich bei Gelegenheit mal hochladen.Hätte ich dir vom Sofa sagen können, hatte exakt das selbe Problem beim e61 535d, habe echt lange gebraucht um das zu Problem zu finden.
RR hört sich an wie ein U-Boot, überhaupt nicht passend zum Auto.
M4 ist 1:1 ein R6 Benzin Motor, den Sound haben die Jungs perfekt hinbekommen, hat mich sofort auch an die m52 und m54 Motoren erinnert. Aber halt auch nicht passend zu meiner Mühle.
M5 bollert richtig geil, direkt ein Grinsen im Gesicht gehabt von diesem Fake Orgasmus.
-
Also ich habe asd und höre absolut keinen Diesel Sound.
Rolls Royce und M4 Sound war überhaupt nicht meins.
Habe M5 V8 Sound ausgewählt, passt super.
Schönes Donnern im Innenraum. -
Ich bekomme nächste Woche einen Schwarzen 2010er e87 116i Automatik. 54tkm gelaufen.
Nur so am Rande erwähnt.
-
Auch wenn der Brief von 2016 ist, finde ich ihn treffend geschrieben. Heute passt es noch mehr als früher.
Nur weil es dieselbe Kokille ist, heißt es noch kange nicht es ist dieselbe Legierung. Lest euch den Link oben nochmal durch. Da steht alles geschrieben. Warum mehr Kupfer und Chrom in die Legierung kommt. Was ihr behauptet, galt früher mal, als man PI x Daumen + Zuschlag rechnete. Jetzt hat man mit den Finiten Elementen ein Tool, wo man es genau rechnen kann. Ich hatte damals Bilder von so einer Rechnung eingestellt.
Ich sage jetzt Spritzgussform, weil ich die schon im Computer konstruierte. Für Kokillen gilt das auch. Man kann Einsätze ändern und Tauschen. Da ist die Form minimal anders. Trotzdem ist es noch dieselbe Formennummer.Ich kann nur empfehlen die rosane Brille abzusetzen und das Tuning sein zu lassen. Nur weil ein getunter Motor jetzt 100.000 km problemlos gelaufen ist, heißt es noch lange nicht, dass er schon überlastet wurde. Noch eine Überlastung kann den Tod des Motors bedeuten. Aber dann sind die Konstrukteure oder der Hersteller schuld.
Probieren geht über studieren!!!All diejenigen, die hier oder allgemein den n57 schlecht reden oder von chiptuning abraten, Schrauben doch garantiert nicht selber und kennen Motoren nur von Bildern.
-
Gibt hier im Forum so den einen oder anderen Experte, die alles was Bmw herstellt nur als Schrott darstellen.
Bisschen Zuviel Autobild oder ams gelesen.
ja, das 8hp45 ist etwas schwach für das Potential vom N57.
Ja, die Motoren haben ab und zu mal Lagerschaden oder Kettenprobleme.Aber zeigt mir mal einen Benz CDI oder Vag tdi welcher ohne Probleme 2,7- 3 bar Ladedruck verträgt ohne mit der Wimper zu Zucken!
-
Wasn das für ein Teppich auf dem Armaturenbrett?