Musst die danach nochmal einsatzhärten bzw. Nitrieren.
Bei 0,75mm schleifst du die komplette harte Oberfläche weg.
Beiträge von M550dAnton
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Der m550d hat einen komplett anderen Kopf.
Einlasskanäle sind größer und anders geformt.Einlassventile sind ich 2mm größer.
Wasserstutzen ist an einer anderen Position.
Kostet knapp 4mille und reißt oftmals, sodass viele 50d Wasser verbrauchen. -
Okay das ist schon mal gut, dass man das ausschließen kann.
Was ich auch schon hatte, dass das Regelventil im Druckspeicher nach einem kettenriss offen stand und nach der Instandsetzung ist der Motor auch nicht mehr angesprungen.Kannst das Evtl mal checken?
Edit: Habt ihr anscheinend auch schon erneuert.
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Wenn die Kette gerissen ist, dreht der Motor auch ganz normal und man hat zuwenig raildruck, je nachdem welche Kette gerissen ist.
Man hat somit nur den Niederdruck welcher bei Dir auch anliegt.
Schraub mal den Nockenwellensensor raus und schau mal ob sich die Nockenwellen drehen. -
Kette gerissen?
Oder die Injektoren sind verstopft, deswegen läuft der Sprit über den Rücklauf zurück und baut keinen Druck auf. -
Ja war selbst zwischendurch etwas verwirrt.
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ET24 steht schon mal um 20mm weiter Raus als ET44.
Plus 1“ breiter, je Seite 12,7mm = 32,7mm weiter draußen und nicht nach innen.
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Fahr mal zum Reifenservice die können das Rad abdrücken und dann weiß man ganz genau wo der Luftverlust herkommt.
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Ich hab die 40mm Lowtec im 550d und der ist gute 45mm tiefer gekommen.
Kotflügelkante ist fast bündig mit dem Reifen.
Fahrverhalten ist 1A, so müsste der f11 eigentlich ab Werk abgestimmt sein. -
Das ist die Felge mit der ET30.
Sieht echt gut aus.
Folgende Möglichkeiten gibt es nun.
-Wagen Tieferlegen, beim F11 ist das hinten schnell gemacht.
-Sturz und Spur etwas verstellen und beim Tüv vorführen.
- anderen Prüfer, Evtl. Dekra oder ne Tuningwerkstatt.
Ich glaube auf Radabdeckungen oder andere Felgen hast du keine Lust.