Kann man Rauscodieren, braucht man nichts abklemmen, nur was umpinnen.
Beiträge von M550dAnton
-
-
Okay… davon habe ich noch nichts mitbekommen. Bis jetzt sind noch keine bei uns gebrochen und die bekommen richtig auf den Kopf.
Blöcke aufgeschweisst und auf original Maß gespindelt, Kurbelwellen 0,25-0,75 alles mögliche geschliffen.
Wichtig ist, dass die gut gerichtet und gewuchtet sind, dann läuft das auch.
Halb Osteuropa fährt so rum.
Falls jemand Interesse hat, ich baue grade noch 2 Motoren auf, mit Upgrade Ölpumpe etc.
-
Was soll an den geschliffenen Kurbelwellen nicht halten?
-
Raus damit, aber jeder erfahrene Polizist oder Tüv Prüfer weiß, dass Ruß nichts mehr an den Endrohren vom Diesel zu suchen hat.
-
Moin,
Suche n57 Ölpumpen, die nicht aus einem Lagerschaden stammen.
Voraussetzung: Das Gehäuse bei den beiden Pumpenrädern hat keine Spuren in Form von Riefen, Kratzer o.ä.
Der Deckel der Pumpe muss dafür geöffnet werden.
Max. 100€
-
Originale M433 in 4x 9,5x20 ET31
Hinten sind noch 10mm Spurplatten pro Seite drauf.
-
Kostengünstiges Upgrade für die Ölpumpen wäre das M57 Kettenrad und dann entsprechend die Antriebskette kürzen.
Kaltstart 1.8 bar
Warm 1.2 bar mit 5w40 Öl
Max. 5 bar dann öffnet sich der Überlauf.
550d Pumpe hab ich nirgends eingebaut.
Originale Pumpe öffnen und gucken ob dort riefen im Gehäuse sind.
Wenn man dort auch nur einen Hauch einer Riefe spürt oder sieht -> Neu!!
Wenn die sauber ist, dann lasse ich die drin und baue nur das m57 kettenrad ein.
-
Ich kann die mal messen, sind aber ziemlich konkav. Kommt auf dem Bild überhaupt nicht rüber.
Sonst mal andere Bilder von dem Radsatz auf dem M6 angucken.
-
Ich kann mir vorstellen, dass bi-Color Felgen sehr gut aussehen würden.
Zb irgendwelche originale in Ferric Grey und Front glanzgedreht.
Aber auf keinen Fall schwarze Felgen.
Silberne Styling 312 würden auch schick aussehen. Irgendwas klassisches.
Anbei ein Bild von originalen M433 in ferric grey und glanzgedreht.
-
Wenn es sich unter oder bei Minimum einpendelt, ist meistens der AGR Kühler defekt.
Heizungsgluckern kommt bei einem undichten System.
Mal war es bei mir ein geplatzter Wasserstutzen, mal Thermostatgehäuse, mal riss im Kopf oder mal nen defekter O Ring im Wasserschlauch.