Beiträge von demaar

Mein v Vorbesitzer hat das Fahrzeug schön nach Scheckfheft, bzw Serviceanzeige gepflegt was auch sehr gut ist.
    Das einzige was mich stört, ist das 30000km Intervall, hat er natürlich auch eingehalten. Viel zu viel meiner Meinung nach.

Ich habe das Auto vor dem Wechsel richtig warm gefahren, 40km Autobahn.. Ich habe über 7 Liter öl Rausbekommen.
    Obwohl am Meßstab ca. 3/5 war (also nicht zu viel drin).
    Hat mich gewundert, da BMW 6,5Liter als Wechselmenge angibt, wenn ich mich nicht irre.
    Das Öl war heiß und ist wie Wasser rausgeflossen.
    Ich habe jetzt mal das aktuelle Shell LL04 reingemacht 5w30.

BMW hat aktuell Shell Öle, wird denke ich mal nicht viel anders sein als das TwinPower Turbo.
    Motor läuft jetzt gefühlt ruhiger, wobei das nicht verwunderlich ist, da das Öl vorher schon 26tkm drauf hatte, Katastrophe.
    Werde in 2-3 Monaten Berichten nach dem Wechsel, wie der Zustand des Öles ist.

Was kostet solch eine Ölanalyse?

Ich finde ganz günstige Autos, bis ca. 3000€ gehen am besten über Autoankäufer weg.
    Privat ist schwierig, da die Menschen teilweise ein perfektes Auto erwarten.
    Anzahlung kann man vergessen, da man kaum was für bekommt.

Bei Autos im Bereich von 8000-15000€ geht es über Mobile und co. am besten, Händler geben da zu wenig und Autoankäufer ebenso.

Bei Autos im Bereich von 20k aufwärts wird es Privat schwierig (aber nicht unmöglich), da hier die Käufer etwas ängstlicher sind und lieber beim Händler holen.
    Da kriegt man Teilweise mehr Geld als Anzahlung oder beim Autoankäufer wenn dieser einen Auftrag hat, wo das Auto gut zu passt.

Soweit meine Erfahrungen.

Hi, ich würde mir gerne einen USB Anschluss in die MAL legen, habe da aktuell nur AUX.
    Würde auch ab und zu gerne paar Lieder direkt vom Stick spielen, ohne diese vorher auf die Festplatte zu kopieren.

Kann mir jemand sagen was ich alles dafür brauche?

Folgende Multimedia Ausstattung habe ich...

609 Navigationssystem Professional
    610 Head-up Display
    612 Bmw Assist
    614 Internet Vorbereitung
    615 Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online
    620 Spracheingabesystem
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    698 Area-code 2
    6AA Bmw Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6VC Steuerung Combox
    735 Basicpackage
    7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth

Gruß

Leicht übertrieben ist es schon ^^

Brillenputztuch um Tatscher wegzumachen, wenn dir der Beifahrer mal wieder! was auf dem Bildschirm zeigen will und da reinpackt, klappt gut :D
    Außerdem soll man ja damit nicht polieren, sondern leicht drüberwischen, das macht die Beschichtung nicht ab.