Wenn in der Motorsteuerung nicht die entsprechende Änderung vorgenommen wurde (zB Leistung gesteigert)
? ob Leistung gesteigert oder nicht, ein zu hoher Gegendruck schadet dem Turbo.
Wenn in der Motorsteuerung nicht die entsprechende Änderung vorgenommen wurde (zB Leistung gesteigert)
? ob Leistung gesteigert oder nicht, ein zu hoher Gegendruck schadet dem Turbo.
Ob es zu e87 Zeiten so war, kann ich nicht sagen. Aber der E60 530d BJ 2009 hatte das noch.
Keine aktive Meldung, aber ein hinterlegter Fehler im System.
Man kann nicht pauschal sagen, dass er mit höheren Drehzahlen läuft da auch der 4Zylinder genug Leistung oder Kraft hat um untertourig zu fahren.
Der Partikelfilter ist kleiner dimensioniert, da ist das fehlende Ruß im gleichen Maß belastend.
Einfach einen Reset durchführen und weiterfahren, man kann es machen und Glück haben aber der Ursache auf den Grund gehen sollte man trotzdem.
Bei einem überladenen DPF kann auch der Turbo schaden nehmen. Aber auch umgekehrt.
Sind die DPFs nicht für 200k km im System hinterlegt? Egal ob voll oder nicht, Fehler kommt bei 200k Trotzdem.
Lass den dir freibrennen und reinigen, kostet glaub irgendwas mit 300-500€ je nach dem wo man es macht.
Wenn man den zu lange zu voll fährt, dann kann er zu heiß werden und verschmelzen, dann kann man den nur noch leerräumen oder wegwerfen.
Mal die Batterie für 20min abklemmen
Bremsen gehören aber nicht zum Service. Ein reiner Service -ohne Reparaturen- ist auch bei 120 000 km nicht soviel mehr zu machen. Die Bremsen könnte man ja in einer freien machen lassen. Du verdrehst die Fakten, ich sehe den großen Preisvorteil zu einer freien Werkstatt nicht, wie gesagt, der reine Service ohne Reparaturen.Und BMW ist und bleibt auch in einer freien Werkstatt teurer im Service und erst recht bei Reparturen inkl. Ersatzteile.
Hier wird nichts verdreht, ich beantworte die Frage des TE
lies diese bitte genau nochmal nach und am besten alle Folgebeiträge.
Du hast anscheinend nicht gründlich gelesen.
Da ist aber jemand extrem zart besaitet, wenn das schon als Beleidigung durchgeht.
Klar ist es eine, Dacia und Opelfahrer werden hier als arm abgestempelt.
Es geht hier um den TE und du wirst hier persönlich und beleidigend.
Und wenn du nicht geizig bist, warum bringst du eigene Öl mit?
Der TE muss bei 120tkm, nicht 50..., einen vollen Service und die Bremsen vorne machen.
Beim BMW wird es ihn weit über 1000€ kosten
Weil die Teile alleine bei BMW schon über 1000€ sind.
Danke, genau das mit dem Dacia fand ich auch etwas abgehoben.
Wir haben in der Familie seit 25Jahren nur BMWs, nur ich bin paar mal Richtung Leon Cupra und Focus St abgerutscht
Nur wenn man BMW fährt, bedeutet das nicht das man sein Geld unbedingt nach links oder rechts schmeißen muss.
Und wenn man nicht bereit das zu tun, direkt ein Dacia.
Vorallem, wenn man einen Dacia fährt ist man nicht plötzlich ein schlechter Mensch.
nenene
Man soll ja die Teile nicht in Erstausrüster Qualität kaufen, sondern beim Erstausrüster.
Nur weil man das Öl wo anders bezieht und nicht direkt bei BMW, ist es kein Billigöl.
Ich tanke auch nur bei Shell oder Aral.
Und diese Aussagen, wer BMW fahren will muss auch den überteuerten Service in kauf nehmen...
Der F10 ist ein gebrauchtes Fahrzeug, klar kostet alles mehr.
Aber diese Geschichten das BMW keine Fahrzeuge in kauf nimmt ohne Wartung, sind eben nur Geschichten.
Die geben die F10 sowieso in Paketen an Händler weiter.
Bei 50tkm wie gesagt, verstandlich das man da einen Stempel von BMW möchte, da ja dort noch die Kulanz greifen könnte.
Aber etwas als schlecht zu bezeichnen, weil man selbst für die gleiche Leistung das 3fache bezahlt hat, naja, jedem selbst überlassen.
Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
50tkm Service mit 120tkm
Wenn jemand dein Fahrzeug dann mit 100tkm kauft, fragt er nur bei BMW? Gerechtfertigt
Wenn einer dein Fahrzeug mit 170tkm kauft, fragt er das zwar um den Preis zu drücken, aber ehrlich gesagt macht es einen Unterschied von 100€ vielleicht.
Ist jedem selbst überlassen, wenn man denk das BMW bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug und 120-150tkm kulant ist.
Und bei der 5+ Karte das Kleingedruckte lesen
Rabatt bis zu auf UPE, natürlich wird dann alles fair ablaufen
Motoröl bei BMW 1L 5w30
15,68€ als normaler Kunde
Als 5+ Kunde UPE 24,50€ - bis zu 25% Rabatt = 18,38€
Nur so als Beispiel, Kunde wird belohnt
Aber 500€ für Ölwechsel und Klimawartung mit eigenem ÖL? Oder wurde da noch mehr gemacht?