Beiträge von demaar

    Bei den N53 ist so gut wie bei allen der Injektor im zweiten Zylinder zu.
    Hatte mein Vater bei seinem 530i E60 auch gehabt.
    Nox sensor, Lambda, Zündkerzen etc.. alles brachte eine Besserung, aber nicht die Endlösung
    Am ende Injektor Zyl. 2 getauscht, alle Probleme weg
    Ob es einen Zusammenhang gibt, unbekannt. Da bei dem Motor auch sehr vieles gerne Defekt geht und große Auswirkungen hat.


    Mach das Fahrzeug an nen Tester und guck vom Kaltstart an, auf die Laufunruhe
    Seltsamerweise ist es in 99% der Fälle der Injektor Zyl 2
    Ganz ehrlich, ich würde den einfach auf Verdacht wechseln

    Was aus meiner Sicht wichtig ist damit es versteht, was man da überhaupt ausmessen muss und nicht unbedingt einen Laser braucht.


    Die Domlager beim F10 drehen sich nicht. Die Stoßdämpfer sind vom Lenkeinschlag ausgenommen.
    Deshalb müssen die oberen 3 Löcher zu den unteren passen, damit die Löcher zum Festschrauben zusammenpassen.


    Der obere Teller hat eine feste Position, gedreht wird am unteren Teller.
    Man könnte auch die Mittelschraube am Stoßdämpfer nur kurz anschrauben, damit man den noch verstellen kann und erst im eingebauten Zustand festziehen.


    Meine Federn kommen diese Woche, ich werde es dann die oder die nächste Woche in Angriff nehmen.
    Kann auch Bilder machen, falls erwünscht ist.


    Grüße


    edit: Also Bilder vom Einbau, vorher nachher kommen auch ^^
    Bin mal gespannt, mein Handy passt quer vorne ins Radhaus :thumbdown:

    Punkte die mir sofort in den Sinn kommen und schon Teilweise gennant worden sind.


    Bei Mischbereifung läuft der Wagen Spurrillen nach.
    Auf Serienhöhe ist der Wagen ziemlich anfällig gegenüber Seitenwinden.


    Ich hatte mal Vorderreifen auf 3mm runter, die sind wie bekloppt den Spurrillen nachgelaufen,
    frische drauf, weg war es. War auch ein wechsel von Hankook auf Pirelli.


    Ausgeschlagenes Fahrwerk würde man an kurzen Unebenheiten was hören.


    Welche Reifengröße hast du denn drauf?