Beiträge von techvic

    Gar keins, die Ölleitungen sind nur gesteckt und mit einem O-Ring gedichtet.


    Gehalten wird das ganz von einer zentralen Schraube (ich meine es war M8, aber das is zu lang her um das sicher zu wissen). Drum habe ich mir damals einen aus Alu gefrästen Adapterblock gekauft, um das Spülgerät da anzuschließen


    weiss jemand ob diese Teilenummern auch für die jüngeren F11 gelten? meiner ist Bj 2016 und ich würde diesen Umbau auf Hydrolager gerne versuchen weil ich auch diese Vibrationen bisher nicht weg bekommen habe

    Haben die in den Werkstätten gerade nix zu tun und versuchen die jetzt damit auszulasten? :D


    Im Ernst: bedeutet diese neue Akitivität seitens BMW evtl. dass es jetzt verbesserte AGR-Kühler gibt die das Problem aus der Welt schaffen?


    Wäre jetzt wirklich interessant ob das jetzt andere Kühler sind die verbaut werden

    Meyle kannst leider vergessen. Habe auch lange Zeit auf die geschwört, nur hat die Qualität wirklich nachgelassen.


    Bei BMW wenn möglich, nur Lemförder. Sind auch Erstausrüster.

    ...und schon wäre die Teilediskussion im Gange :D Aber bei der Qualität der Erstausrüster-Teile sollte man davon vielleicht eh Abstand nehmen :whistling:


    Aber da darf jeder das tun was er für richtig hält. So völliger China-Schrott werden die Meyle-Teile schon nicht sein. Falls doch, nehme ich deinen Rat gerne an und versuche es in der zweiten Runde mit Lemförder :thumbup:

    In etwa so mache ich es gerade: nachdem ich viel gelesen hab und dabei kein eindeutiger Hinweis auf eine Ursache rauskam, habe ich beschlossen die Querlenker und Radlager vorne komplett neu zu machen. Sind ja zweifelsfrei eine Schwachstelle, und selbst wenn ich die jetzt vielleicht zu früh/unnötig tausche, wären sie bei 145.000 km sicherlich eh bald fällig. Und Radlager wurden ja schon oft auf Garantie bei nur 30-40T km getauscht. Da ich selber schraube hält sich der Preis auch in Grenzen, hab jetzt 750€ für das ganze Material von Meyle bezahlt.


    Sollte das Brummen nach dem Einbau immer noch da sein, kann ich mich Schrittweise an Hardyscheiben, DPF und so rantasten.

    Noch eine Feinheit die mir jetzt nach paar mehr km aufgefallen ist: Ich habe sehr selten ein kleines Ziehen in der Lenkung. Tritt nur ca. alle 100km mal auf, meistens in langgezogenen Kurven bei denen man bisschen am Lenkrad ziehen muss. Fühlt sich bisschen so an wie bei Autos mit aktivem Lenkassistenten wenn er gegen den Fahrer ankämpfen will (wobei meiner keine Aktivlenkung hat).


    Hat jemand eine Idee wo ich da auf Ursachensuche gehen muss?


    Auto: F11 520d ohne X-Drive Bj. 2016 mit 145.000 km