Beiträge von runn3r

Welche? Die vordere oder hintere?

Die hintere. Die vordere soll noch gut aussehen.

In der Werkstatt wollte man mir erzählen dass das alles völlig normal sei und von Sägezahnprofil kommen würde. Das ist es definitiv nicht. Auch wurde mein Wunsch abgelehnt, den Wagen auf der Bühne in den entsprechenden Geschwindigkeitsbereich zu bringen mit der Ausrede, dass das gar nicht möglich wäre bei so viel Elektronik im Auto.

Ich muss mir schleunigst eine fähigere Werkstatt suchen. Hat da einer einen Typ für mich im Ruhrgebiet, speziel Essen und Umgebung?

auch meiner hatte sporadische Drallklappenfehler im Speicher. Meiner war total verkokt. Hatte hier iwo mal Bilder davon gepostet. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Wagen etwas schwach auf der Brust zu sein scheint.

Nach Reinigung der Ansaugbrücke und der Einlasskanäle hat er auf dem Prüfstand 275 PS gedrückt. Laut dem Meister vor Ort ist der Motor aber dafür bekannt, dass dieser weniger Leistung liefert als mit der er angegeben ist.

So, Hardyscheibe mal auf Verdacht getauscht, weil jemand ähnliche Probleme hatte und die Vibrationen nach Tausch der Hardyscheibe beseitigt waren... Bei mir leider nicht -.-

Mittwoch geht es wieder in die Werkstatt und dann wird weiter gesucht.

wie sahen deine Vibrationen auf der Autobahn aus?

ich habe eben meine "obligatorische" Testrunde abgeschlossen.

52 km Autobahn ohne bremsen oder beschleunigen mit Tempomat 100 kmh. Start und Endpunkt gleich.

Resultat: 6,0 Liter!

Also knapp einen Liter weniger nach der Reinigung der ASB und den Einlasskanälen... Ich habe mich also zu recht aufgeregt!

Und auch sonst sinkt der Verbrauch jetzt extrem schnell ab. Von meiner Haustür bis zu einer bestimmten Ampel die 2 km entfernt ist, habe ich sogar 2 Liter weniger Verbrauch. Immer Kaltstart. Das kann aber dann auch noch mit den Glühkerzen zusammenhängen...

ja dann Glückwunsch dazu :D

Hab den Wagen gereinigt zurück!

Ich kann zwar jetzt noch keine genauen Verbrauchdaten nennen, gefühlt ist er aber echt sparsamer geworden. Auf Kurzstrecke sogar extrem.

Zusätzlich fühlt sich der Wagen spritziger an.

Alles in allem hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

so, wollte mich hier jetzt auch nochmal zurückmelden!

Ich habe bei meinem 535d jetzt die Ansaugbrücke, sowie die Einlasskanäle säubern lassen....

Seit dem schaltet er fast komplett ohne Rucken!! Ich habe keine Ahnung was das damit zutun hat, es ist aber so. Ich freue mich und werde erstmal nichts weiter bezüglich Getriebe unternehmen.

Junge Junge, was ne ungepflegte Schmuddelkarre :thumbup: .

Man oh meter ist der krass verdreckt.

Nun gut, dann währe ich ja an deiner Stelle optimistisch auf einen ordentlichen Leistungszuwachs und geringeren VeWieviel

Wieviel Km hat deiner schon runter? Bei mir waren das Verschmutzungen von etwa 80 tkm. Lass lieber bei Dir auch mal jemanden drübergucken :D