Beiträge von BMWM3BASTI

Servus,

wie ich bereits erwähnt habe sollte bei mir die Steuerkette gewechselt werden. Gestern rief mich dann endlich die BMW NL an (nach drei Wochen Wartezeit!!!), dass das Auto fertig sei und heute abgeholt werden kann. Heute die Ernüchterung: Der Meister rief mich an und sagte mir nach einer kurzen Probefahrt sei der Motor hochgegangen. Ich finde langsam keine Worte mehr für das ganze. Wie kann so etwas passieren. Ich habe den F11 Ende Oktober gekauft, seitdem stand das Auto ausschließlich in der Werkstatt. Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Ich fordere eine Wandlung des Kaufvertrages. Was ist bloß aus den guten alten BMW Tugenden geworden. Echt WAHNSINN!!! :cursing:

Gruss BAsti

Servus,

kurzes Feedback zu der benannten Steuerkettenproblematik: Mein F11 steht seit nun mittlerweile 2Wochen (!!!) bei BMW. Motor ist ausgebaut, Problem ist aber, dass die defekte Steuerkettenführung nicht lieferbar ist. :cursing: Ich hab echt einen übelsten Hals. Der Serviceberater meinte nur er kann nicht sagen wann das Teil lieferbar ist. Das kann doch nicht wahr sein. Zur Info: Ich habe einen total runtergerittenen BMW 320d E91 bekommen, null Ausstattung, beim Einsteigen fallen die Fußleisten ab, Radlager scheint kaputt zu sein und das Ding klebt innen überall. Das soll Service sein?! Echt... ich bin sowas von enttäuscht, zumal mir keine eine Aussage dazu machen kann wann ich meinen F11 wiederbekomme. Aber das war noch nicht alles... Als ich den Leihwagen bekommen habe und daheim angekommen bin ist mir aufgefallen, dass noch Sommerreifen mit schätzungsweise 2mm Profil aufgezogen waren. Nachdem ich die NL darüber informiert habe wurde mir mit zorniger Stimme verklickert, dass es sich um Winterreifen handelt. Ich daraufhin die Reifendaten aufgeschrieben, nochmals dort angerufen und siehe da... sie haben vergessen die Winterschluffen aufzuziehen. Man man man.... was ist nur aus dem altbewährten BMW-Service geworden... Ich bin masslos enttäuscht und hoffe dass das ganze ein schnelles Ende nimmt. Allein schon die Tatsache, dass sich eine Woche - in der ich jeden Tag angerufen und eine Auskunft über mein Fahrzeug haben wollte (aber mir natürlich niemand eine Auskunft geben wollte) vergebens auf einen Rückruf gewartet habe grenzt an eine bodenlose Frechheit. Sorry wenn ich mich gerade so aufrege, aber ich denke wir alle wissen wieviel Geld in so einem Auto steckt und dementsprechend darf man auch eine gute Qualität erwarten.

Gruss BAsti

Servus,

war gestern beim :thumbup: wegen eines rasselnden bis schleifenden Geräusches aus dem Motorraum. Der Meister meinte, dass dies ein bekanntes Problem sei. Eine Führungsschiene an der Steuerkette verursacht angeblich dieses unangenehme Geräusch. Morgen bringe ich das Auto zu BMW - die bauen den Motor komplett aus ;( , und verbauen eine neue Steuerkette. Zum Glück auf Kulanz!!! :P Wollte ich nur mal in den Raum werfen falls ihr ähnliche Motorgeräusche habt.

Gruss BAsti