Beiträge von Sladdy72

Hab das ganze jetzt nochmal über längere Zeit beobachtet und verfolgt. Die Klappen werden anscheinend kurz nach Motorstart und einer kurzen Fahrstrecke aufgesteuert......dann kann ich aussteigen und sie von Hand zuschieben....dann bleiben sie den Rest der Fahrt auch zu......

Beim nächsten Neustart geht das Spiel dann von vorne los.

Scheint also so als ob die Funktion zum schließen der Jalousie bei mir gestört ist......läuft das schließen über Stellmotor oder Magnet?

Kennt sich jemand ganz genau mit der Funktion der Kühlerjalousie aus?

Bei meinem ist sie immer auf.

Hab das erst durch Zufall entdeckt. Da war das Gestänge bzw. die Lamellen auch teilweise nicht richtig in der Führung. Weiß nicht ob das seit Kauf so war. Hab es wieder richtig in Position gebracht (hoffe ich).

Die Jalousie lässt sich mit den Fingern relativ leichtgängig auf zu zu schieben.

Sobald ich fahre, geht sie aber scheinbar immer auf. Nur einmal als es deutlich unter 0 Grad war, blieb sie zu.

Mit Software und der ABL kann ich sie ansteuern, aber nur öffnen. Schließen geht nur per Hand.

Keine Fehler oder so im Fehlerspeicher.

das sollte sich bei gleicher ET der Felgen ja nicht ändern oder?

Ist ja nur hinten breiter geworden....aber im gleichem Maße nach innen und außen oder?

Ok. Also ist da jetzt im Vergleich zu original Felgen keine Veränderung die man noch ausgleichen müsste und kann sich Spurplatten vorne sparen....

Danke

Hallo.

hab mir Breyton GTS2 gegönnt für meinen 530d touring.

Hinten sind es 10j ET35 mit 285´er und die Reifen schließen bündig mir dem Radhaus ab.

Vorne ist es 8,5j ET35 mit 245´er.....

Als müsste die Felgen jetzt vorne ja 0,75 Zoll bzw. 1,92 cm weniger weit nach außen stehen als hinten oder?

Überlege deshalb ob ich vorne noch Spurplatten verbauen soll......

Jetzt habe ich noch die Frage im Hinterkopf was Fahrverhalten betrifft. Ich habe ja momentan vorne weniger Spurbreite im Verhältnis zu hinten im Gegensatz zu Original bei z.b. 8,5j ET35 vorne und hinten.....sollte ich das anpassen? Also auch deswegen vorne Platten einbauen, oder spielt das keine Rolle und wäre wirklich nur für die Optik?