Beiträge von BTSV_99

haha, cool! Dann passt das ja. Meiner hat ebenfalls 180k momentan... aber der DPF ist noch drinne/aktiv. Schlimmer Unterschied? Trotzdem eher lieber so lassen?
    Welches Öl würdest du empfehlen und was ist wichtig(worauf ich achten sollte bei dem Öl)...

Klappt das auch mit dem TÜV bei dir? Weil du hast ja alles rausgehauen und dann noch mit Softwareoptimierung:D

Danke für die Antwort.

Alter, wie kann man solche Komplexe haben?! Das hier war das erste Thread auf Google, welches auch direkt das passende Thema mit der passenden Diskussion hatte. Ich habe ganz normal gefragt. Wie kann man so haten. Für mich ist es egal ob VW BMW Mercedes oder Audi etc... mir gefallen alle.
    Hier geht's allgemein um die AGR...

@ange335

Hallo. Ich weiß, ich bin hier völlig falsch aber AGR betrifft ja jeden, sodass ich das hier aufmerksam durchgelesen habe. Ich brauche einen Ratschlag(von jedem anderen geht auch)

Ich habe von meinem Tuner das AGR abschalten lassen bei meinem VW Eos 2.0 TDI.
    Jedoch hat er ausversehen die falsche Software geladen sodass ich jetzt zusätzlich statt 140PS 170PS habe:D Also eine Softwareoptimierung für kostenlose 300 Euro^^ Die Mehrleistung ist mir direkt aufgefallen, deswegen hatte ich ihn angerufen und er meinte es ist mit überlassen ob ich es so lasse oder nur das AGR off schalte...

Ich weiß ja dass AGR off sehr viel besser ist, aber Softwareoptimierung?:/ Der Wagen fährt sich zwar in Kombination Chip+AGR off extrem gut, die Leistung ist stark und das Ansprechverhalten ist ebenfalls sehr gut. Man merkt wie der Motor atmet ohne dieses AGR... aber ich selbst und Freunde haben schlechte Erfahrungen mit Leistungssteigerung per Software...
    Aber egt sollten ja die niedrigeren Abgastemperaturen des abgeschalteten AGR und der Frischluft, die erhöhten Temperaturen von der Softwareoptimerung kompensieren oder nicht? Für mich klingt das logisch.. oder mache ich mir trotzdem alles kaputt wegen dem erhöhten Ladedruck etc ...

Also Leistungssteigerung lassen oder nur AGR off?