Was würde eine neue mechatronik in etwa kosten...? 1000-2000 ?
Beiträge von tobias83vec
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Meint ihr es reicht eine Rep. der Mechatronik oder muss ein neues Getriebe her ??
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Was genau sind denn die schnellfüllzeiten ?
Kann es sein das es am Öl liegt ?
Bei der Spülung wurde Lube1 Premium Atf verwendet.Vor der Spülung hat er definitiv besser geschaltet
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Habe obige Werte heute nochmal auslesen lassen.
Sind alle einen Tick besser als beim Bild oben aber die schnellfüllzeit Kupplung B ist immer noch 120ms.
Das scheint auch die obere Grenze zu sein...
Die Kupplung B ist ja auch wenn ich das richtig gesehen habe für den Gangwechsel 5/6 zuständig... -
Was bedeutet denn genau Schnellfüllzeiten?
Ich meine mal gesehen zu haben das 120 da das Maximum ist..
Das wäre dann ja nicht so gut.
Ich lasse am Montag nochmal die Werte auslesen vielleicht sind die ja zwei Wochen nach dem zurücksetzen ganz anders -
Hier meine Adaptionswerte vor dem zurücksetzen:
Fülldrücke:
Kupplung A: -254 mbar
Kupplung B: -32 mbar
Kupplung C: 152 mbar
Kupplung D: -27 mbar
Kupplung E: 129 mbarSchnellfüllzeiten:
Kupplung A: 6,0 ms
Kupplung B: 120,0 ms
Kupplung C: 22,0 ms
Kupplung D: 57,0 ms
Kupplung E: 42,0 msnach dem zurücksetzen schaltete es wirklich 4 Tage lang perfekt...
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Das Problem ist hier nicht Carly sondern mein Getriebe.
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Also die Drallklappen habe ich mit Carly während der Fahrt ausgelesen.
Soll und Ist Werte sind hier immer gleich ich denke da ist alles in Ordnung.
Fehlerspeicher ist auch leer.
Es steht nur folgender Infofehler:
Symptom Schaltüberwachung unplausibel.
Oder so ähnlich... -
Spülung und Filter wurde alles vor 10000 km gemacht
Habe auch nochmal den Ölstand kontrollieren lassen.
Aber wenn es die Mechatronik wäre würde es doch immer schlecht schalten oder ?
Könnte auch ein Softwareupdate helfen ?? -
Hallo
habe folgendes Problem mit meinem F11 530d
BJ 2014. 115000 kmImmer wenn der Motor kalt ist schaltet er sehr ruppig. Am schlimmsten ist es vom 5ten in den 6ten Gang. Hier wird der Gang regelrecht reingehauen.
Das Ganze ist nur in den ersten 5 Fahrminuten danach schaltet es wie ein Neuwagen und man merkt wirklich rein gar nichts mehr von den Schaltvorgängen.
Getriebe Spülung habe ich schon gemacht.Habe nun vor zwei Wochen mal die Adaptionswerte zurücksetzen lassen und danach war es 3-4 Tage Perfekt.
Doch nun ist es leider wieder sehr schlecht...
Wie gesagt es ist nur Gang 5 auf 6 und das nur die ersten 5 min.was kann ich noch tun ??