merkwürdig ist nur:
Wenn ich die Adaptionswerte zurücksetze und das Getriebe ca. 1 Woche in der „Lernphase“ ist, tritt das Problem eigentlich die ganze Zeit auf.
Jetzt nach vollständiger Anlernphase merkt man es eigentlich nicht mehr.
Das würde ja doch irgendwie fürs Getriebe sprechen.
Ach man steckt ja nicht drin
Beiträge von tobias83vec
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Ich hatte an Kraftstofffilter gedacht.
Habe vor kurzem ein neues agr bekommen und beim Einbau wird ja die ansaugbrücke wohl mit geprüft worden sein... (hoffe ich) -
Meiner hat auch kein xdrive ..
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Meine Adaptionswerte sind aber völlig in Ordnung.
Warum tritt es dann bei mir auf ? -
Guten Abend,
in einer anderen Diskussion habe ich bereits die Problem die meines Erachtens aus dem Getriebe kommen beschrieben. Ich würde mich freuen, wenn die Experten hier sich nochmal dazu äußern.
Das Schaltverhalten als solches ist unauffällig, jedoch gibt es bei konstanter Fahrt und auch bei minimaler Beschleunigung ein ruckeln. Es fühlt sich an, als würde das Getriebe schalten wollen und es bremst kurz ab. Das ruckeln ist sowohl in D als auch in M vorhanden.
Der Adaptionswert der Kupplung A ist bei -600 ! Wenn ich die Adaptionen lösche, ist das ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit, meist 60-80 kmh, sogar stärker und wird dann langsam besser und verschwindet manchmal ganz. Es tritt nach meinem Empfinden besonders nach Autobahn Fahrten etwas stärker auf. Am Motor habe ich bereits alles mehr als einmal geprüft und es sind auch keine Fehler im System.
Was meint ihr, liegt das Problem wahrscheinlich im Getriebe?Danke...
exakt so ist es bei mir auch.
Als wenn im Sekundentakt jemand leicht abbremst...
Ich merke das meist so bei 70 oder 90 km/h im unteren Drehzahlbereich.
Besonders schlimm war es als ich die Adaptionswerte zurückgesetzt habe. -
es war zu wenig Öl drin...
War ja vorher schonmal da zum Ölstand prüfen aber da war wohl was schief gelaufen.
Jetzt mit genug Öl schaltet er wieder alle Gänge Butterweich egal ob kalt oder warm man merkt von der Temperatur her keinen Unterschied. -
Haz jetzt jemand Ahnung wer mir Da weiterhelfen könnte im Ruhrgebiet? Soweit ich weiß, kommt Milk nicht aus meiner Ecke...
ZF Dortmund Holzwickede
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Ich hatte das gleiche Problem nach Getriebeölspülung. Wenn der kalt war ruckelte es. Nach Wochen wurde dann festgestellt das einfach nur zu wenig Öl drauf war.
Jetzt läuft es wieder butterweich alles.
Auch die Adaptionswerte sind Top.Ich kann dir nur empfehlen bevor du irgendwas unternimmst:
Ölstand nochmal überprüfen. -
jau danke
Alle anderen Fehler die drin stehen wirken noch unbedenklicher.
Haben alle was mit Bus oder Zeitüberschreitung zu tun... -
Fahre immer exakt 15000km im Jahr.
Ich weiß das ein Benziner vermutlich besser wäre für mich aber das Angebot und die Leistung des 530d war einfach zu verlockend...