Hallo
Hat irgend jemand ne Idee was das ist am AGR ventil ?
Hab’s schon zweimal sauber gemacht aber kommt immer wieder.
Nix wildes immer son paar Tropfen...
Beiträge von tobias83vec
-
-
Genau, schließlich will ich die Karre ja auch mal verkaufen
-
Übrigens habe ich im Internet nachgeschaut und die Bremsscheiben kosten 260€ das Stück...
-
Ja da hast du recht aber mir war halt wichtig das in der Service Historie nun exakt bei 30,60,90 und 120000 km BMW Service steht.
Ab jetzt nur noch Ölwechsel und in die Werkstatt wenn was kaputt ist. -
Habe nun mit Bremsen vorne komplett (mit Scheiben) und Wechsel aller Filter inkl. Kraftstofffilter 1750€ bezahlt.
Das ist schon heftig aber dafür ist ja jetzt 2 Jahre Ruhe und danach nur noch freie Werkstatt.
Öl wurde 0w30 genommen.
Ich dachte eigentlich es gibt bei BMW immer 5w30 standartmässig... -
Ja das denke ich auch aber Schaden kann dich so ein Software Update auch nicht oder?
-
Es wurden jetzt bei der Inspektion die Adaptionswerte zurückgesetzt und der Ölstand geprüft.
Schaltet die unteren Gänge wie gehabt schlecht runter beim ausrollen.
Wenn ich Bremse merkt man das aber gar nicht.
Ich warte mal 2 Wochen ab und lass dann die Adaptionswerte auslesen.
Habe aber mal irgendwo gelesen das mit einem Getriebe Software Update der sogenannte Ampel Kopfnicker weg sein soll.
Daher dachte ich ein Softwareupdate kann ja nicht schaden hab’s aber erstmal nicht gemacht. -
Hallo
Habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem.
Wenn ich den Wagen ausrollen lasse und er die Gänge runterschaltet gibt es einen ganz minimalen Ruck von Gang 3 in Gang 2.
Beim Bremsen merkt man es zwar auch ein wenig aber beim ausrollen ist es schlimmer.
Ansonsten schaltet das Getriebe wirklich Top.
Merkwürdigerweise ist es nur bei warmen Motor nach ein paar km so.
Wenn er kalt ist schaltet das Getriebe insgesamt zwar etwas schlechter aber der kleine Ruck ist dann nicht da...
Spülung habe ich schon hinter mir.
Auto hat 120000 runter
Software Update ?? -
Hallo,
Bei mir steht die vierte Inspektion an.
Liegt bei 120000 irgendwas außergewöhnliches an was gewechselt wird ?
Bremsscheiben und Beläge vorne sind auch fällig.
Kann ich wahrscheinlich 2000€ einplanen oder ? -
Jau danke Leute das hört sich sehr plausibel an