Beiträge von Frank581

Danke an alle für die Rückantworten.

Heisst also, dass AD kein muss ist! Wie sieht es beim Verkauf aus. Ist dies ein Verkaufargument nach 6 Jahren und ca. 100tkm.
    Mich wundert es nur, dass viele M550d die AD haben und nur wenige das M-Fahrwerk, obwohl der Aufpreis dafür 3240€ beträgt.

Mein :) empfiehlt dies nur beim 7er. Dieser sagte auch das beim 5er dies kein muss sei.
    Aber ich frag lieber hier die Experten, welche auch die Erfahrungen haben.

Für weitere Meinungen, wäre ich sehr dankbar.

Bisher scheint für nicht Komfortliebhaber das M-Sportfahrwerk sogar besser zu sein! :) :) :)

Hallo,
    Ich möchte mir einen gebrauchten M550d zulegen!
    Viele der angebotenen Fahrzeuge haben AD.
    Ich habe nun einen gefunden der weder AD noch DDC hat.
    Also nur das M-Sportfahrwerk!
    Ich habe schon diverse Meinungen gelesen und wollte jetzt mal hier fragen was die Experten hier dazu sagen!

Was ich bisher gelesen habe ist, das wenn man eh sportlich unterwegs ist und bei AD in Sport fährt AD nicht nötig ist. Dies ist eher für die Komfortseite sinnvoll!

Mein Vater hat einen 6er mit AD. Dort fahre ich immer in Sport und ist mir nicht zu hart!

Ich hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen!

Fazit: Ist AD oder DDC beim M550d ein muss?

Gruß
    Frank

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu Felgen.
    Passen wohl die Felgen vom neuen 7er G11 auf einen F06.
    Leider finde ich nichts zu den Einpresstiefen.
    Es müssen vermutlich andere Reifen drauf welche eine geringeren Querschnitt haben.
    Möchte nichts an der Karosserie machen, daher die Frage.

Anbei die Daten der Felgen.

21'' BMW M Performance Leichtmetallräder Doppelspeiche 650 M Bicolor, Schwarz/ glanzgedreht, Komplettrad-Satz 36 11 2 408 924 8,5 J x 21 245/35 R 21 Y vorne, 10 J x 21 275/30 R 21 Y hinten

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Gruß
    Frank

Hallo,

und ich habe noch direkt eine Frage. Mit der SuFu habe ich nichts finden können.
    Und zwar wollte ich eigentlich die Perfromance Endrohrblenden vom 650i verbauen. Hierzu brauche ich beim 640i die Performance Abgasanlage (warum auch immer??).
    Nun habe ich mal nachegschaut und gesehen, dass Eisenmann eine 4-Rohr Auspuffanlage anbietet.
    Da dies ja vermutlich nicht in die 650i Blende passt, hatte ich gedacht bei der Sportpaket Heckschürze die Blende vom M6 zu verbauen:

Teile Nr.: 51 12 8 052 677 Blende + 51 12 8 052 677 Diffusor

Kann mir jemand sagen ob dies ohne Anpassungarbeiten passen wird, bzw. hat dies schon jemand verbaut (F12,F13,F06)

Gruß
    Frank

Hallo,

wie schon in der Überschrift erwähnt, wollte ich wissen ob die Nieren vom F06 M6 (Doppelstreben) auch an eine 640i passen.
    Haben die Nieren alle die gleiche Größe M6, Sportpaket, normal?

Wenn mir einer weiterhelfen könnte, wäre echt super!

Gruß
    Frank

Hallo,

hätte ich auch selbst drauf kommen können! Top Adresse auch auf dem E90 Forum.
    Anfrage läuft, aber dauert noch, da dies beim F06 wohl kein Standard ist!

Gruß
    Frank

Hallo,ich möchte mir vorerst nur die Heckstossstange vom M-Paket zulegen.

Was benötige ich dafür. Laut meinen Informationen ist nur die Heckstossstange + Diffusor + die beiden Aufnahme (links/rechts) nötig.
    Müssen noch andere Führungen, Träger oder die Radlaufverkleidungen getauscht werden.

Gibt es mittlerweile ein Nachrüskit wie z.B. für den 3er?

Über eine Anwort wäre ich sehr dankbar.

Was brauche ich genau für Teile wenn ich die Frontstosstange tauschen möchte. Nur die Stossstange mit den Gittern, oder auch noch Führungen und Radläufe etc.

Gruß
    Frank