hast Du noch ein Bild wie er dann sauber aussieht?
Ich hab keins parat aber vorne ist normaler Weise nen Loch drinnen, wo hier so rein gar nichts mehr zu erkennen ist. Krass !
Laufleistung ?
hast Du noch ein Bild wie er dann sauber aussieht?
Ich hab keins parat aber vorne ist normaler Weise nen Loch drinnen, wo hier so rein gar nichts mehr zu erkennen ist. Krass !
Laufleistung ?
Könnte Ladedrucksensor und LMM beim Benziner nicht auch ein Thema sein?
Das könnte wohl sein.
Nach meiner Erfahrung verrodern die Benziner beinweitem jedoch nicht so heftig wie die Diesel.....
Klar, der verschmoddert doch genauso wie die restliche Ansaugbrücke.
Im Rahmen der AGR Kühler Rückrufaktion hat bmw bei mir neben der gesamten ASB samt Drallklappen auch den Sensor getauscht (und den Kühler natürlich).
Zum Tüv muss ich erst im November .
Nee, mit tüv ist da nix.....
Noch besser kanns gar nicht laufen, machst alles richtig!
Das merkt man ja immer erst danach.
Habe in jedem Fall nen richtig gutes Gefühl.
So, hab Nägel mit Köpfen gemacht.
Termin steht. Am 04. Februar geht es Richtung Frankfurt zu MPM / Marcel.
Vorher verbaue ich noch den Ladeluftkühler. Dort kommt dann Kennfeldoptimierung und Getriebesoftware.
In der von MPM angebotenen Stufe sollen somit im overboost 410PS und 800Nm Anliegen.
Ich freu mich. Wird spannend für mich.......
Wagner Nachbau LLK der firma Mertop
Über Kleinanzeigen.... Natürlich neu und Original verpackt ....
Update: LLK gekauft und bezahlt.
Auf gehts ab gehts .....
Hab mir jetzt alle Teile auf YouTube angesehen. Bin recht angetan von dem Herren. Macht einen äußerst kompetenten Eindruck auf mich. Nicht solch ein Lackaffe......
Sehr gut. Hab ihn bereits per Mail kontaktiert und meine Wünsche geäußert. Mal sehen wann er antwortet, kann sicher ein wenig dauern.
Bezüglich Nachbau LLK überleg ich jetzt doch
Vielen vielen Dank für deine ausführlichen Antworten ! Auch an alle anderen Dankeschön für eure Erfahrungen und Tipps.
Ich glaube du sprichst von dem Marcel, auf den ich bereits auf Facebook in der „Diesel Tuning Gruppe“ aufmerksam geworden bin. Dort viel mir bereits auf, dass er sehr kompetent erscheint und weiß wovon er redet.....müsste der selbe sein......
- Falls man sich dann doch entscheidet den LLK zu tauschen sollte das logischer weise vor der KFO passieren, damit der mit in die Abstimmung passt, richtig ? Was sollte man da verbauen, was auf jeden Fall passt und lange hält ?
- das mit dem Fahrerlebnisschalter habe ich auch schon gelesen. Finde ich schon cool. Wie genau ich mir das vorstellen Kamm weiß ich jedoch nicht. Kann ja dann nicht auf normalstellung die Original Konfiguration sein ? Da fällt dann halt gleich auf, dass getunt ist.....
- was darf / muss denn all sowas kosten ?
Was mich noch „beschäftigt“ ist wie man sowas bei einem späteren Wiederverkauf des Wagen angibt. Ist sowas ein Wertverlust ? Also ich persönlich währe bei sowas abgeschreckt, da ich denken würde „verheizte“ Karre.
Muss an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass ich zu 95% auf compfort wie nen Rentner Cruise . Aber gelegentlich reizt es halt. Wagen bekommt keine 10.000km im Jahr und diese zumeist Langstrecke......