Beiträge von Kurty

    Der Sachs Advangage (schreibt man das so :D?) ist der Ersatz für m-Dämpfer. Also etwas härter abgestimmt.


    Der Sachs super Touring ist Ersatz für den originalen nicht Sport Stoßdämpfer - den dumjabem möchtest. Auch in Zusammenhang mit 35mm Federn noch gut brauchbar...

    ja war bei mir auch so, nur das hintere war kaputt.

    Um die Arbeit aber nicht nochmal machen zu müssen, hab ich gleich alle 3 gemacht.

    Kostentechnisch ist es ja egal, so teuer sind die Lager nicht.

    Genau DAS war auch mein Ansatz. Alles einmal auseinander und Ruhe. Aber um ehrlich zu sein wurde mir danach erst klar, dass es sich gefühlt um unterschiedliche Baustellen handelt. Das hintere Lager währe easy zu wechseln gewesen ohne den Rest und vielleicht 1/4 der Arbeit. Und die kleinen Lager und die Hardyscheibe sahen bei mir völlig ok aus.

    Naja - jetzt ist alles neu und vielleicht an dieser Front erstmal Ruhe :thumbup:

    mit deinen Anforderungen am besten beim Standardfahrwerk bleiben, alles andere wird dich nicht zufrieden stellen.

    Egal was du verbaust, er wird härter als Standardfahrwerk.

    Je nach verbaute Komponenten mal mehr, mal weniger aber definitv härter.

    Grundsätzlich richtig.

    Soll es dennoch in die Tiefe gehen gibt es meines Erachtens nichts kompfortableres als die Einach Federn.
    Stoßdämpfer würde ich von Sachs verbauen. Sind immerhin ein wenig „weicher“ als die Bilstein (egal ob b4 oder b8). Zudem habe ich über die Jahre festgestellt, dass bei ~40mm Federn in Zusammenhang mit Bilstein B4 Dämpfern die Autos echt hoch sind. Keine Ahnung was Bilstein mit den Dämpfern anders macht als andere Hersteller...... Aber es war an mehreren Autos Fakt, dass die Stoßdämpfer mit den selben Federn das Auto höher haben stehen lassen.....

    Es wird ja in diesem Fall in jedem Fall straffer. Alleine durch neue Stoßdämpfer.
    mein Tipp somit für maximalen „Sportcompfort“ Eibach Federn mit Sachs Stoßdämpfern.

    Das von dir gezeigte ist das hintere / große Lager. Das ist das Lager was viel einfacher zu tauschen ist als die beiden vorderen, da hier lediglich das Diff ein wenig abgesenkt werden muss (zumindest ist bei „ohne HA Lenkung so).


    Scheint im allgemeinen so zu sein, dass in der Regel das große Lager hinten Fritte ist und die vorderen macht man halt mit - obwohl noch ok...,,

    Das klingt doch absolut prima.

    Danke für dein Feedback !

    Umölen möchte ich nicht. Ich fahre 5w30. Dabei würde ich auch gerne bleiben, da ich immer größere Mengen bestelle für zig verschiedene Fahrzeuge und somit eine Ölsorte im Fass habe. Das 5w30 passt nämlich so schön fast überall rein (bmw, Vw, DB, etc). Da würde ich jetzt ehrlich gesagt nur sehr ungern eine Extrawurst von machen.....


    Das Ölthema ist für mich auch echt erschlagend öde. Für mein Verständnis ist das w40 nur bei Hitze besser, richtig ?

    Ölwechsel mache ich jährlich - ca alle 10.000km

    Guten Morgen,


    Ansaugbrücke samt Drallklappem, Sensor, etc kam im Rahmen der AGR-Kühler Rückrufaktion von bmw komplett neu. Ansaugkanäle wurde dabei ebenfalls gereinigt. Das ganze ist jetzt ~10.000km her......

    Naja, diese Holyhall Kammeraden mit ihrem schrägen Käppis haben ja nichts mit MPM zu tun und waren selber nur dort als Kunden, was halt dokumentiert wurde.


    Aus der Ferne weiß ich gar nicht ob er es macht. Ich reise ja auch an. Aber was nützt dir jemand aus der Nähe der dir eine 0815 Software aufspielt und ggf deinen Motor bedroht.....


    Bleibt in jedem Fall spannend für mich. Ich werde danach natürlich berichten.

    Vertraue dem Mann da voll und ganz.


    Ab der nächsten Leistungsstufe entfällt dann der DPF.
    Glaube 435Ps im Overboost waren das dann.....


    Geht ja immer weiter bis Leistungsstufe 5 mit Hochdruckpumpe, Turbo, Sensorik, Kühler natürlich, Downpipe, etc......

    Ich habe ja nur Stufe 2 gewählt mit Kühler und KFO.


    Ich bin da sehr guter Dinge nicht an einen Schnakker geraten zu sein.

    Finde nach wie vor die Sache mit den Gewimdefedern klasse. Tolle Erfindung.

    Wie verhält sich das ganze im F11 mit der Luftfederung an der HA?

    Auf allen Angebotsbildern sind immer vier Federn....

    Dann würde noch eigentlich nur vorne umgebaut und hinten per Laptop abgesenkt ?!

    Moin,


    Schau mal in den Thread „Anhängerkupplung nachrüsten“ . Da hab ich auf Seite 14 grob umschrieben wie und wo was hinter der Stoßstange sitzt. Auch der Sensor / breite „Schlauch“ in dem Geräteträger der hinteren Stoßstange. Im Schlimmsten Fall einfach Stecker abziehen, dann ist er eh tot.....


    Kann deine Angst einerseits verstehen, auf der anderen Seite muss ich sagen, dass der doch so ganz ohne weiteres gar nicht reagiert?!? Wenn du also „versehentlich“ betätigst stehst du doch eh hinten. Wenn du die Klappe dann per Hand anhältst (also sanft auf sie drückst) hält sie doch eh an.


    Im übrigen eine gute Frage ! ich habe ehrlich gesagt noch nie probiert ob der Sensor bei mir funktioniert wenn ein Anhänger angekuppelt ist......