Beiträge von Kurty

    danke für den Hinweis, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Nicht böse gemeint :)


    Ich mache an meinem Auto vieles was nicht nötig wäre. Einfach vorsorglich oder weil es im Verbund eh gleich mit erledigt werden kann.


    Ich werde gleich alle wechseln, und wenn ich eh da dran bin, Wechsel ich auch gleich die Hardyscheibe etc. Kostet alles kaum Geld und ist im Verbund leicht mit erledigt. Ich mag diese halben Sachen nicht.

    Nein, hab ich auch nicht falsch verstanden :thumbup:.

    Nur weil du geschrieben hast „wenn eh schon alles rausgerupft ist“. Ist es halt eben nicht.....

    Da machst du zusätzliche Baustellen auf.

    Natürlich schadet es nicht - habe es ja selber auch so gemacht 8o

    Die Klammer konntest du bei meinem nicht entfernen. Hab nen halben Krampf bekommen. Am Ende hab ich die Klammer auf jeder Seite hochgedrückt und auf beiden Seiten einen alten / kleinen Imbusschlüssel drunter geklemmt, damit sie nicht ständig wieder einrastet... natürlich mit dem kurzen abgewinkelten Stück nach oben, damit sie nicht ständig wieder rausfallen. Der Versuch mit zwei Schrauben zuvor ging nämlich schief :thumbup:.


    Auto läuft im übrigen problemlos, als währe nie etwas verändert worden nach dem Tausch des LLK.


    Die Reise kann übermorgen also beginnen 8)

    Und an dieser Stelle nochmals zur Erinnerung:


    Das große / hintere Lager welches im Regelfall das einzig defekte ist, hat mit dem Rest „nichts zu tun“. Zum Wechsel dieses Lagers wird NICHTS anderes zerlegt !


    diesen Denkfehler hatte ich auch.

    Wenn du also außer dem beschädigten Lager keine Probleme hast, reicht der schlichte Tausch des hinteren großen Lagers.

    Ja, hoffe und denke wird schon klappen. Oben am Turbo hat’s exakt gleich viel spiel. Die Schläuche rasten ja auch ein. Aber auch im eingerasteten Zustand kann man sie leicht „rauf und runter“ bewegen. Ist ja auch nicht viel, dachte nur da ist doch so viel Druck drauf ?


    Der rote Schlauch zum Turbo war bei mir furz trocken. Der schwarze auf der Fahrerseite - da kam nen Tropfen Öl raus. Alles in allem top denke ich. ....

    Als Tipp.


    Wenn du die Unterbodenverkleidung wieder verbaut hast, teste mal, ob diese am neuen LLK anliegt. Genau in diesem Bereich sind auch Schrauben der Unterbodenverkleidung (Verbindung kleine Verkleidung zur großen Verkleidung). Diese sind zu lang, sprich ein Teil der Schraube kann sich mit der Zeit in den LLK einarbeiten. Den Hinweis hab ich von Patrick hier aus dem Forum. Ich habe beim Ölwechsel mal nachgesehen. Tatsächlich hat eine Schraube am LLK rumgeschubbert. Musste ein Stück gekürzt werden. Bzw. Alle Schrauben in dem Bereich.


    Gruß.

    Jo, danke dir.

    Ich habe die drei entsprechenden Schrauben bereits gekürzt.

    Und auch wenn es nur die Kunststoffhalter für die Schrauben sind, welche im schlimmsten Fall am LLK scheuern - habe ich in diesen Bereichen eine selbstklebende, dünne Schaumstoffisolierung angebracht. Also alles bedacht :P.

    Hoffe auf der Probefahrt morgen läuft alles glatt. Geht denn nun eine Lampe an, wenn was undicht ist? Habe ja neue Dichtungen verbaut aber die Schläuche sitzen trotzdem gefühlt wackelig (sowohl vorher als auch jetzt).

    Update:


    Heute hab ich den großen LLK eingebaut. Leck mich am Ärmel ist das eng..... da muss man echt ordentlich drücken, Pressen, quetschen....


    Habe Ewigkeiten rumgepopelt bis ich die neuen Dichtungen in den Schläuchen am LLK an Ort und stelle hatte.


    Wenn der Kühler erstmal an Ort und stelle ist, passt er super. Macht nach wie vor einen guten Eindruck. Empfehlen würde ich für Nachahmer es zu zweit zu machen. Mir fehlte immer eine Hand irgendwie..... hab mir dann mit einem Getriebeheber beholfen. War besser als nichts, zweiter man währe jedoch deutlich besser gewesen....


    Ich hoffe es ist alles dicht. Probefahrt erfolgt morgen erst. Sollte etwas undicht sein müsste doch die Laterne im Cockpit angehen, oder ?!

    Donnerstag geht es dann auf die gut 400Km lange Tour Richtung Frankfurt.....

    Da unser Teppich so dick wie ein Schwamm ist und ebenso gut saugt, empfehle ich dringend etwas Dickes unter den feuchten Teppich Zu klemmen, damit er richtig trocknen kann. Sonst dauert das ja Monate bis darunter alles weg ist und schimmelt vor sich hin.,,,,


    Also Sitzfläche der Rückbank raus, Teppich angelupft und etwas dickes drunter klemmen. Zusätzlich natürlich gerne alles oben genannte. Föhn, Streu, etc. Desto schneller geht es.....,


    P.S.: Immer wieder erschreckend und peinlich festzustellen, dass bmw auch nach drei Jahrzehnten nicht aus den eigenen Fehlern lernt oder einfach nur darauf scheisst.....

    Hallo zusammen,

    Heute habe ich mir mal alles angeschaut. Beide Seiten sind kaputt und verlieren etwas Luft. Ich habe ein Leckspray benutzt dann sieht man es sehr schön.
    In letzter Zeit habe ich öfter einen Anhänger gefahren. Auch habe ich ab und zu was im Kofferraum geladen. Ob es davon kommen kann.

    Nun also doch die Luftfedern......

    Was für Lackspray hast du genutzt? Du hast Lack auf die Bälge gesprüht ? 8|
    Naja immerhin ist der Fehler dann ja gut zu beheben. Zwei schöne Arnot Bälge rein und fertig.....


    Naja und zum Thema Beladung und Anhänger - dafür ist so nen Touring jawohl gebaut ! Ist halt Altersschwäche. Welche Laufleistung hat dein Wagen denn ?

    Du fährst jetzt bereits aller ernst seit fast 1 1/2 Jahren so rum ?
    klingt für mich trotzdem zu 100% an dem Modul !

    Ich hätte mir mal nen Nachbau für um die 70€ bestellt und getestet. Ist der Scheinwerfer trocken ?
    Mal nach Ausbau des Moduls oder / und öffnen der anderen Öffnungen mit Druckluft durchgepustet?