Beiträge von Kurty

Morning,

sieht top aus Phil ! Viel unauffälliger als ich befürchtet hätte. Da hätte ich ja fast die 460mm nehmen können. Aber nun gut, jetzt sind sie bestellt.

@ Florian und Phil

Hat sich einer von euch schon um sein Automatikgetriebe gekümmert?
    Ich werde gerade aus der ZF Seite nicht schlau. Wo ist der nächste ZF Stützpunkt beinuns im Großraum der sowas anbietet. Ich wahr vor Jahren mal in Holzwickede bei Herrn Sagert oder wie der hieß, aber die machen das nicht mehr und das war mir eigentlich auch zu weit weg......

Eine echte ZF Niederlassung währe mir schon sehr recht und nicht nur ein „Vertriebspartner“

Ja, sehr cool.

von vorne würde ich ihn auch gerne sehen!

Habe jetzt die kurzen bestellt. Sollten spätestens Samstag kommen. Nächste Woche geht es dann zur Zulassungsstelle und am Momtag drauf hol ich ihn ab ^^ .

Habe mir aus der Bucht direkt solch nen Klett - Klebeset mitbestellt. Mal sehen was das taugt.

Beheizte Garage ist vorhanden. Gründliche Reinigung vorweg ebenfalls selbstverständlich. Mach ich mit Bremsenreiniger :thumbup: .

Oh, sehr cool.

Danke euch. Das unterstützt mich in meiner Entscheidung.

Das Thema mag ja auf den ersten Blick wirklich lächerlich klingen, aber irgendwie prägt die Optik eines Kennzeichen ja doch sehr den Wagen.

Und man schaut täglich öfter drauf......

das Gesamtbild sollte halt passen :thumbup:

Ich möchte die Kennzeichen entweder ankleben oder mit diesem komischen Klettverbindern anbringen. Stehe nicht auf diese hässlichen Werberahmen....

Schonmal danke für die erste Einschätzung Hans.

Es kommen ohnehin nur die etwas kürzeren in Betracht. Es soll nicht zu gämmelig oder Tuning mäßig aussehen. Aus dem Alter bin ich raus. Jedoch gefiel es mir an meinen anderen Autos immer gut, da die Wagen dann etwas bulliger aussahen.

Zudem sieht mein Kennzeichen auf einem „breiten Blech“ auch nicht so doll aus mit nur 6 Ziffern (xx-xx xx).

Hallo,

vielleicht eine etwas komische Frage, aber fährt von euch jemand kürzere Kennzeichen und wenn ja, wie sehen diese aus am F10 / F11 ?!?

Nächste Woche gehts zur Anmeldung und ich wollte vorab die Kennzeichen prägen lassen.

Standardmaß sind 520mm breite und meine letzten habe ich immer in 480mm gewählt. Also nicht extrem kurz, aber ein klein wenig.......

Das Maß wollte ich jetzt eigentlich wieder nehmen, stelle mir aber gerade die Frage, ob das gut aussieht. Klar, wie alles im Leben eine Geschmacksfrage, aber vielleicht helfen mir ja ein paar Meinungen und Ideen bei meiner Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

Kurty

Moin,

du hast die Dieselleitung geöffnet und ihm somit den Druck genommen. Bei älteren Modellen funktioniert das ganze recht einfach. Nachdem wieder alles montiert ist Zündung mehrfach an machen ohne zinstragenden und ca. 10 Sekunden warten.

je nach verwendetem Programm müsste es auch eine Entlüftung per Software geben.

ich würde den Fehler schlicht löschen und dann die Zündung wie oben beschrieben ein paar mal anmachen......

Nackter Hugo ist gut :thumbup: .

zum Thema Automatik; BMw sagt ja hält ein Leben lang aber das Thema ist ja bereits weit verbreitet und der Hersteller selbst sagt was anderes aber nun gut.

Leider habe ich bei mir direkt in der Gegend um Hannover keine direkte ZF stelle, was ich sehr bedauer. Klar gibt es viele, die sich auf Automaten spezialisiert haben, aber ZF ist eben doch ZF. Allein das Gefühl währe für mich ein besseres. Nur habe ich weder Lust noch Zeit da ein mindestens eintägigen Ausflug von zu machen.

ich habe mal gerüchteweise gehört, dass ZF jedoch etwas anders arbeitet / eine andere Methode hat, als die anderen Buden. Was das genau sein soll, weiß ich leider nicht. Hat da vielleicht mal jemand von euch was zu gehört ?

Guten Morgen,

ja richtig - ich möchte einen Service am Automaten machen lassen, wie es ZF halt vorschreibt.

Meer wagen hat 150K gelaufen. Probleme gibt es keine beim Getriebe. Jedoch ist laut Historie nie etwas daran gemacht worden. Ob außerhalb von BMW mal was passiert ist kann ich nicht nachvollziehen.

Zur Vorbeugung möchte ich deshalb alles spülen lassen und auch gleich das Diff Öl wechseln lassen. Sicher ist sicher.....