Beiträge von Kurty

Jedoch fährst du keinen LCI.

Und laut Beschreibung einiger Sensoren bei eBay wird ausdrücklich darauf hingewiesen „ab 03/2014“.

Hingegen steht bei den günstigen nur „ab 09/2011“ oder sowas. Aber nicht bis wann oder was auch immer.

Hast du mal nen Link von denen, die du gekauft hast ?

Hallo,

ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen Winterreifen zu bestellen und diese auf meine 19“ ziehen zu lassen, auf welchen momentan meine Sommerräder sind.

so weit, so gut......

Habe mich zum Thema eingelesen, finde jedoch für mich keine konkrete Antwort. Auch im online ETK von leebmann bin ich nicht fündig geworden.

Nun habe ich gelesen, das man blöd sei, wenn man nicht gleich die rdfk Sensoren tauscht. Aber welche habe ich jetzt genau? Mein Wagen ist aus 07/2014. Also in jedem Fall Druck und Temperatur ?!

Auch begreife ich nicht, wie solch gigantische Preisschwankungen zu Stande kommen. Bei eBay bekomme ich vier Originale und nagelneu Sensoren für unter 50€. Kann das richtig sein ?!!

Währe über Aufklärung dankbar. Ein rauscodieren kommt im Übrigen nicht in Betracht.

Erstmal mein Beileid !

Währe ein Horrorszenario für mich. Aber Kopf hoch, dir ist nichts passiert, jemand anderem auch nicht, jammern nutzt nix.....

Konkret kann ich dir leider nicht helfen. Wollte nur meine Gedanken dazu kundtun. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es anzeigen die sowas professionell machen (Austauschmotor zu Festpreisen) inkl Abholung und bringen.

Glaube nach sowas würde ich gucken. Wenn jemand anders ausbaut usw und irgendwas am Ende wieder nicht geht schiebt es der eine auf den anderen etc.

Und Firmen die sowas im großen Style anbieten werden auch die nötige Erfahrung haben - so würde ich hoffen.

Ich drücke dir die Daumen !

Sodele,

kurzes Feedback vom Händler:

„Ja äh nee äh jaaaa, also da müssen wir natürlich nen Termin machen und mit einer vollständigen Fehlerdiagnose“. :rolleyes:

Ja, das sagte ich nach ausführlicher Beschreibung ja schon am Telefon !

Termin ist leider erst am 12. Dezember. Ich gehe davon aus, dass er dann ne Woche dort stehen wird. Er konnte im Rechner noch sehen, dass 2017 schonmal das entsprechende Steuergerät getauscht wurde. Jetzt vor dem Kauf ja die Kameras. Bleiben also die Kabelbäume :D .

positiv ist zumindest, das alle monierten Fehler / Mängel selbstverständlich behoben werden. Kurzes Telefonat mit dem verkaufenden Autohaus - sehr freundlich, zig Fach entschuldigt und mit der Aussage „alles was die Versicherung nicht trägt, zahlen selbstverständlich wir!“ Das doch mal eine Aussage.

ich halte euch auf dem laufenden, dauert ja jetzt erstmal.....

Danke Oli,

hatte ich auch bereits öfter gelesen. Ist es dann auch so, dass die 360 grad Geschichte aussteigt ?!? Die geht ja auch nicht. Als Fehler wird im Tacho allerdings nur Side View defekt angezeigt......

Habe heute Nachmittag nen Gesprächstermin bei meinem freundlichen. Am Telefon sagte er, er müsse erstmal den Schlüssel auslesen um zu sehen was alles passiert ist.

Tausch der Kabelbäume währe mir sehr recht, dann hätte ich es hinter mir. Fragt sich nur wie man ihm das mitteilen kann, ohne als Klugscheisser aufzutreten.

Ja, vermutlich hast du recht.

Nur trennen mich knappe 800km vom Verkäufer. Daher fahre ich zu meinem örtlichen BMW Händler.....muss der es mit dem zerhackstücken. Die Mängel und deren Behebung sind alle im Kaufvertrag festgehalten, daher mache ich mir da keine großen Sorgen. Ich zahle da keinen Pfennig.

Sorry falls ich nerve mit einem weiteren Thema,

passt allerdings nicht in das allgemeine Thema.

Bei den Kleinanzeigen werden ja recht preiswert die Avus Alus angeboten, welche dem Original sehr nahe kommen. Kann man sowas fahren ? Oder blättern die gleich nach dem ersten Winter ab? Habe ja heute erst meinen Touring abgeholt. Bei der Besichtigung stand er noch mit den potenten 19“ sommerrädern da. Jetzt auf Winterschuhen in 17 Zoll. Versaut ja echt die ganze Optik des schönen Autos !

Moment, bekomme gerade den link nicht eingefügt.....

Ja dolle Leistung.
    Immerhin geht es...... jedoch eindeutig eine Fehlfunktion / Entwicklung. Finde das Licht echt prima und angenehm. Aber wenn ich dazu die Tachobeleuchtung dermaßen aufdrehen muss, dass mich das schon blendet und nervt..... naja gut, ich werde es überleben. Habe mir wohl Zuviel versprochen. Ob ihr es glaubt oder nicht, das sah bei meinem Opel Astra von 2014 zig Fach hochwertiger aus. Der hatte es sogar um den Schaltknüppel etc. .....