Oh, super.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, das beruhigt mich !
Und der Sensor sitzt bei dir auch in der Mitte ? Habe in einem anderen Thread hier mal irgendwo gelesen, dass bei jemand anders der Sensor rechts war (also nicht mittig)
Oh, super.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, das beruhigt mich !
Und der Sensor sitzt bei dir auch in der Mitte ? Habe in einem anderen Thread hier mal irgendwo gelesen, dass bei jemand anders der Sensor rechts war (also nicht mittig)
Moin und frohe Weihnachten erstmal ,
hab mir jetzt alles durchgelesen. Ich möchte demnächst meine Westfalia nachrüsten, welche schon bereit liegt.
Einzig hab ich ein wenig Angst / und konnte nichts zu einer Sache finden:
Wie verhält es sich mit dem Fußsensor zum öffnen / schließen des Kofferraums? Der sitzt doch genau mittig. Diese Ausstattungsvariante habe ich in der kurzen Zeit echt lieben gelernt und möchte keinesfalls darauf verzichten.
Komme ich mit dem Teil irgendwie in Konflikt, jemand Erfahrung ?
Mit freundlichen Grüßen
Kurty
Alles klar, danke.
Leider gibt es bislang ja keine Resonanz.
Würde mich auch sehr interessieren. Steht mir bei einem Kumpel auch bevor. Und er hat erst ~70.000km auf der Uhr.
ich hatte das Auto auf der Bühne und dabei festgestellt, das eines der kleinen Lagergummis eingerissen ist. Muss also im Frühjahr getauscht werden. Natürlich auch alle drei dann.
Sah recht kompliziert aus und denke es muss einiges abgebaut werden......
Wie muss ich jetzt vorgehen wenn ich aktuelles haben möchte?
Geht das auch ohne dem Freundlichen die Dollar in den Rachen zu werfen ?
Danke erstmal, hab’s gefunden.
alter Schwede, meine Software scheint die erste ab Werk zu sein und somit völlig veraltet.
Grüße in die Runde,
hab jetzt bereits einige Themen gelesen aber so recht steige ich bei der Materie noch nicht durch:
Mein Wagen ist EZ 07/2014. Kann man daran jetzt automatisch erkennen, was für ein Navi ich verbaut habe ?
Und woran erkennen ich jetzt wie aktuell meine Kartensoftware ist?
im Menü habe ich folgendes gefunden:
Media MN-003.013.001
Telefon TN-003.013.001
Was soll einem das jetzt sagen ? Finde es total bescheuert gemacht, dass keine Jahreszahl etc. angegeben ist.
Nee, das verwechselst du.
All meine Bemängelungen wurden behoben (unentgeltlich). Warum man mir nicht mal eine Kopie der Rechnung oder erbrachten Leistungen geben möchte ist mir auch ein Rätsel. Nun gut, war ich nicht drauf vorbereitet in dem Moment und daher leicht überrumpelt und bin in keine Diskussion eingestiegen.
Irgendwas hat er noch gefaselt, dass die Rechnung ja an das andere Autohaus geht und daher Datenschutz und Historie geben sie ja eh nicht raus und bla bla bla...
Erstmal bin ich froh, das alles funzt
Tja, muss ich mich wohl dran gewöhnen.
Schriftlich hätte mir ja auch ein Auszug aus der aktuellen Historie gereicht, damit ich genau schwarz auf weiß habe, was bereits alles mal passiert ist.
Hat mir das Autohaus am Bodensee ja auch gegeben. Alles was jetzt nicht auf Kulanz geht, geht ja von meinem heimischen BMW Händler jetzt an den am Bodensee, bei welchem ich den Wagen gekauft habe.
Alles in allem hat es ja reibungslos geklappt. War jetzt Abrechnungstechnisch für diesen Händler hier mit allen vorherigen Absprachen und Kulanzanträgen etc. komplizierter als die Reparatur an sich
Moin,
Aus meiner Sicht macht ein Wechsel überhaupt keinen Sinn und ist Geldverschwendung. Wenn schon, dann richtig, also Spülen.
Und ICH würde ausschließlich zu einer ZF Vertretung raten. Dortmund (Holzwickede) scheint das leide nicht mehr zu machen. Nen Kumpel wollte vor ein paar Monaten einen Termin vereinbaren und wurde telefonisch mit der Aussage „PKW Getriebe werden an diesem Standort nicht mehr gemacht“ abgewiesen.....