Alles anzeigenErstmal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.
Ich habe nochmal etwas mehr recherchiert. Der BMW bekommt mir langsam doch zu viele Nachteile. Allrad ist bei mir jetzt kein Muss, da habe ich meinen F250 und meinen Land Rover. Daher hätte ich eh einen ohne X Drive gekauft. Bei der Ausstattung gehe ich auch eher nach der Devise vor, was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
Nur warum schreibt BMW anscheinend keine Wechselintervalle für das Getriebeöl vor? Fast jedes 08/15 US Auto muss nach etwa 50.000 mls zum Getriebeöl wechseln, nur BMW kommt ohne aus, komisch...
Dann habe ich den Eindruck, dass die Steuerkette auch kein unbeschriebenes Blatt ist. Und warum baut man die Kette auf die Getriebeseite? Mir fällt nur der Grund Fußgängerschutz ein, um ein paar Zentimeter mehr Luft zu bekommen.
Die Ölpumpe scheint sich ja auch ganz gerne mal etwas Freizeit zu gönnen, mit verdammt negativen Folgen für den Rest des Motors.
Unterm Strich tendiert mein Bauchgefühl jetzt doch eher zu dem Mitbewerber aus Stuttgart.
Sehe das auch wie Altin.
Mach dich nicht verrückt!
Du hast bestimmte Punkte angesprochen und scheinst durchaus Durchblick zu haben. Wenn du die paar „Gefahrenstellen“ abarbeitest und vorbeugst, dann sehe ich da keine Bedenken - oder zumindest nicht mehr als bei DB, Audi und allen anderen....
Kochen alle nur mit Wasser.....
Aber wenn dein Bauchgefühl was anderes sagt, ist das keine gute Grundlage