Beiträge von Kurty

Sehe das auch wie Altin.
    Mach dich nicht verrückt!
    Du hast bestimmte Punkte angesprochen und scheinst durchaus Durchblick zu haben. Wenn du die paar „Gefahrenstellen“ abarbeitest und vorbeugst, dann sehe ich da keine Bedenken - oder zumindest nicht mehr als bei DB, Audi und allen anderen....
    Kochen alle nur mit Wasser.....

Aber wenn dein Bauchgefühl was anderes sagt, ist das keine gute Grundlage

Rheingold ist das Programm welches BMW an seine Vertragswerkstätten liefert. Die freundliche BMW-Werkstatt kennt NICHTS anderes außer Rheingold.
    ...du hast echt voll den Plan.

Danke für die Blumen.

Von der Software-Geschichte habe ich tatsächlich keinen Plan. Hier bin ich seit Jahren nur erfolgreicher Endanwender. Ich bin der, der die Autos repariert, nicht programmiert.

Auch wollte ich eure heilige Rheingoldkuh nicht angreifen, lediglich dazu animieren, mal über den Tellerrand zu schauen. Denn es gibt bei weitem mehr und nicht alles muss hier schlecht gemacht und als Schrott abgetan werden. Denn diese Art und Weise schleicht sich in diversen Threads immer wieder ein.

Auch war mir tatsächlich nicht bewusst, dass es das Original BMW Programm ist, welches auch beim Freundlichen Verwendung findet. Ich dachte es verhält sich hier ähnlich wie mit VCDS bei VW. Ganz grober Fehler von mir, entschuldige vielmals User_530d.

Ich werde eure Tipps beherzigen und beim nächsten Anstecken meines Testers beten, da ich ja jetzt weiß, dass es nur vom Zufall abhängt, ob mein Wagen in der Sekunde drauf explodieren wird oder nicht :D .

Ich wünsche euch allen dennoch einen tollen, sonnigen Tag !

....ich meinte auch FÜR VW spezifisch ist......

Ist doch selbiges wie Rheingold. Oder hast du beim Freundlichen mal Rheingold gesehen ?

Na gut, ich geb es auf. Einige mögen offensichtlich einfach nicht über den Tellerrand schauen. Ist ja auch ok wenn man mit dem glücklich ist was man hat. Ob einen das allerdings im Leben voran bringt.....

Nur hört bitte auf alles andere immer schlecht zu machen.

Ja, trotzallem dass ich über RG gerne mecker - guck dir mal VAG oder andere Diagnose Software an. Die reinste Katastrophe!

Ich hab grad einen VW Phaeton in den Fingern samt Diagnose Software. Das Auto kommt knapp hinterm 5er in Sachen Qualität.

Jetzt würde man sich aber RG am VW wünschen :)

Oh man oh man......
    Und wieder einmal muss ich hier heftig widersprechen!

Mir erscheint es oft, als würdest du mehr Zeit im Internet verbringen, als tatsächlich an Autos zu schrauben.

VW hat spezifisch zur Diagnose VCDS. Dieses Tool ist absolut einfach aufgebaut, super überschaulich, extrem zuverlässig und selbsterklärend. Damit gelingt es selbst Leihen Dinge zu codieren. Von solch einer Software kann man bei anderen Herstellern außerhalb der VAG Gruppe nur träumen.

Ich weiß ja nicht mit was du sonst arbeitest, hättest du allerdings VCDS, würdest du solche Äußerungen sicherlich nicht tätigen.

Hauptsache alles andere ist immer schlecht.

Der König ist tot. Es lebe der König !

Naja naja, erstmal finde ich es gut, das Mario hier mal Stellung bezieht zu dem Carly Adapter.

Diesen habe ich im Übrigen auch! Neben diversen anderen Adaptern für diverse Fahrzeuge. Rheingold habe ich bislang noch nicht. INPA hingegen schon.

Derzeit nutze ich für alle Autotypen einen Autel Tester. Kostet knapp 1000€ und stellt mich eigentlich zufrieden. Natürlich gibt es auch Gutmann Tester, Bosch und was weiß ich was.

Was mich aber nervt, ist dieses ständige „gehype“ von Rheingold. Mag sein, dass es ein tolles Programm ist - natürlich speziell für den F10/F11. Aber es gibt auch viele andere.

Das Carly Teil habe ich mir übrigens für unterwegs geholt und es hat bislang alles erfolgreich erledigt was ich damit gemacht habe. Wenn ich hier anderswo dieses Panik gemacht lese „du brennst dir damit deine Steuergeräte ab“ und „alles nur Schrott“ - da kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln.

Hmmmmm,

grundsätzlich bin ich ja auch Schrauber und zerlege alles selber.

Aber im Rahmen der Garantie etwas zu zerlegen halte ich dann doch für gewagt. In der Historie wurde aufgelistet, dass bei beiden Sitzen vor einiger Zeit mal die Lendenwirbelverstelling getauscht wurde, warum auch immer.....

Das könnte vom Bereich so hinkommen. Echt schwer in dieser Millisekunde festzustellen. Wie gesagt, gefühlt so ungefähr unter dem linken Schulterblatt Herr Doktor :thumbup:

Die Batterie müsste eigentlich in Ordnung sein, wurde sogar wegen dem Problem mit der DWA beim Freundlichen mit einem Batterieladegerät voll aufgeladen, leider ohne Erfolg.
    Meint Ihr ich sollte die Batterie trotzdem auf gut Glück tauschen lassen ?
    Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich die Standheizung per FB starte die DWA dann fast immer auch mit auslöst.
    Welche Sicherungsnummer für die Sirene ist das bitte ?

Ein weiteres Indiz für eine schwächelnden Batterie, da die Standheizing ein extremer Stromfresser ist.
    Läuft die Standheizing denn noch den kompletten Durchlauf durch ?

Morning :D ,

nachdem die ersten Tankfüllungen durchgelaufen sind, bleibt festzustellen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meinem F11.

Neben einem ärgerlichen Steinschlag, welcher zum Frühjahr hin eine neue Scheibe erfordert, habe ich folgende Feststellung gemacht:

In meinem Fahrersitz gnuckt / knackt es manchmal. Es ist nahezu lautlos, fühlt sich aber so an, als habe irgendwas nen mm Spiel und bewegt sich dann. Gefühlt kommt dieses Spiel aus dem linken, mittleren Rückenbereich. Also mittig / außen der Rückenlehne. So empfinde ich es zumindest.....

Merkwürdig ist auch, dass ich es nicht künstlich hervorrufen kann. Es ist nur sporadisch. Meinst dann wenn man über nen Buckel fährt.

Ich habe bereits im Stand mal ordentlich am Sitz rumgerissen, hatte hierbei aber keine Feststellungen. Da ich es nicht künstlich erzeugen kann, kann ich es natürlich auch nicht vorführen. Sonst hätte ich es bereits bei bmw bemängelt, habe ja noch Garantie, die das eigentlich übernehmen sollte.....

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen ?

Mit freundlichen Grüßen

Kurty