Beiträge von Kurty

    Die Lager kannst du selbst prüfen / angucken. Natürlich idealerweise auf einer Bühne oder Grube.....
    Man erkennt oftmals bereits so Risse in den drei Lagern. Muss nichts demontiert werden o.ä.

    Oder du gönnst dir für ein paar Euro nen Billigset von eBay „Bremskolbenrücksteller“. Reicht für gelegentliche Nutzung voll und ganz.


    Beim Fxx hab ich noch keine Bremse gemacht, bei einigen anderen musst du zusätzlich den Kolben auch noch drehen, quasi „reinschrauben“ da bietet sich solch nen Rückstellerset noch mehr an.


    Falls du bei deiner Zangenmethode bleibst, schau ob du wenigstens ne große Schraubzwinge hast, die drückt deutlich gleichmäßiger.

    Danke für die Idee Oli.
    Ne ne, keine Sorge Getriebenotdienst klingt wirklich bissl komisch aber das ist ein Grund solider Fsmiliennetrieb. Ursprünglich KFZ Werkstatt mit angeschlossener Tanke. Über die Jahre dann auf Getriebe spezialisiert. Vor zwei Jahren oder so Tanke abgestoßen und nur noch Getriebe.....
    Sehr ordentlich und sauber dort.


    Werde da bei Gelegenheit mal vorsprechen.....


    Ich war da vor zwei Jahren bereits mal mit meinem e34 zwecks Automaten Inspektion. Leider haben sie die Teile von ZF nicht ran bekommen, die hatten Lieferengpässe für den alten Automaten und nur spülen wollte ich nicht. Daher habe ich den Wagen nach einer Woche wieder abgeholt. Man hat sich dort aber wirklich sehr sehr bemüht.....

    Ist mir durchaus aus dem e34 Forum bekannt, danke.


    Leider gottes ebenfalls am anderen Ende von Deutschland, genau wie ZF.


    Echt zum heulen, aber nun gut. Vielleicht versuche ich mein Glück nochmal direkt bei mir in der Gegend. In der Gegend hier ist ein Betrieb der sich ausschließlich auf Getriebe / Automaten spezialisiert hat. Ist halt kein ZF Vertragspartner aber nun gut.....


    Der hier:


    https://www.getriebenotdienst.de/

    Du vergißt wahrscheinlich, dass ein Händler handeln muß um Geld zu verdienen.Das ist keine verarsche, sondern sein Job, denn sonst würden keine Autohäuser existieren. ;)

    Keine Sorge, dass vergesse ich ganz und gar nicht.
    Mir ist durchaus bewusst, dass er Geld verdienen muss. Allerdings nicht auf meine Kosten, denn so komme ICH MIR veräppelt vor.
    Wem ein paar Tausender egal sind, für den ist es sicherlich einfacher und angenehmer, klar.
    Aber ich verkaufe dann lieber privat für mehr Kohle und fliege einmal mehr in Urlaub.
    Jedem das seine ^^

    Ich persönlich gebe nicht in Zahlung.
    Komme mir dabei einfach verarscht vor, wenn ich beispielsweise 15K bekomme und der Wagen ne Woche später für 21K an der Straße steht ohne das was daran passiert ist, außer vielleicht nen Waschgang.


    Beim Kauf bin ich für alles offen, wobei ich eigentlich lieber von privat kaufe. Die Gesamtumstände und Historie müssen halt für das gute Bauchgefühl passen. Damit bin ich bislang immer recht gut gefahren......

    Drüben bei MT wurde berichtet, dass ZF keine Getriebespülung mehr durchführt und nur noch an ZF-Servicepartner und Servicepoints verweist. Kann das jemand bestätigen? Ich wollte jetzt im Frühjahr meinen Dicken nach Friedrichshafen zum spülen bei ZF bringen...

    Hatte gerade überlegt ein neues Thema diesbezüglich als Info zu eröffnen.


    Stehe seit zwei Tagen in Mailkontakt mit ZF.
    Hintergrund:
    Ich wollte nen Service direkt bei ZF. Ich wurde dann allerdings ebenfalls an die sogenannten „Service Points“ verwiesen.
    Daraufhin habe ich explizit nachgefragt und freundlich meinen Unmut umschrieben, dass ich nicht in eine beliebige Werkstatt möchte, welche sich den ollen Spülapparst gekauft hat und eine kurze Schulung besucht hat, sondern zum Profi möchte.


    Die Antwort war ernüchternd. Zusammenfassend kann gesagt werden, das ein Service direkt bei ZF ausschließlich noch in Friedrichshafen gemacht wird. Anderweitig wird auf die Service-Points verwiesen. Und das sind ganz normale „Mockelwerkstätten“ die halt alles machen......


    Das verwirft meine Pläne nun auch und ich muss mir neu Gedanken machen wohin ich gehe......