Beiträge von Kurty

Schocken alle nicht so...bin mittlerweile (zumindest für mein Fahrzeug, nicht für aufbereitete Kundenfahrzeuge) bei Airwick Dufterfrischer mit Lenor hängen geblieben XD der riecht relativ lange und kontinuierlich. Die BMW Teile habe ich alle schon durch gehabt in meinem e60 und die hielten nie richtig lange und sind im Verhältnis viel zu teuer.

Wie muss ich mir das genau vorstellen ?

Gibts da nen link zu ?

Dachte die Teile sind nur für zu Hause....

Angeblich sind die Lowtec nach dem Einbau tiefer als geplant, zumindest was ich so lese.

Ich will einen fehlkauf vermeiden, nicht das die mir nachher zu tief sind.

Und wenn H&R angeblich zu hart sind bleiben doch nur Eibach. Oder gibt's noch was anderes für den xDrive?

Du brauchst doch gar nichts anderes!
    Die Eibach sind nicht nur hochwertig und haltbar, sondern erfüllen alle deine Wünsche.

Die Lowtec hatte ich mal in einem Passat mit neuen Bilstein B4. Glaube 40/30 waren die angegeben. Nach einem Jahr war der Bock dermaßen tief....gefühlt 80mm. Fahrverhalten war top aber die hörten nicht auf zu sacken.....

Die Bilstein erlangen immer ziemlich exakt die angegebene tiefe. Hab vor einer guten Woche in einen e90 VA, HA, Dämpfer (Sachs) und Bilstein verbaut. Fährt sich traumhaft. Erst war ein wenig Enttäuschung da, da er hätte gerne. Ich ein wenig mehr runter gekonnt hätte. Gemessen hat er aber exakt das Maß laut Gutachten erreicht. Da neue Dämpfer, Domlager, etc. Verbaut wurden kommt er ja alleine durch diese „Erfrischungskur“ ein Stückchen höher.

Aus meiner Erfahrung sacken Eibachfedern in den ersten zwei Wochen / 700km noch einen cm und danach ist Ruhe.

Daher rate ich vor der Vermessung immer erst eine Tankfüllung zu verballern auch wenn es nicht so toll fährt.....

Eizzi

Such dir einen fähigen Sattler und lass es durch den richten. Mit echtem Leder und fertig. Ein Profi braucht da weder das „Original“ Schaumstoffteil von bmw, noch das Leder von dort.

Fahr zu zwei, drei Sattlern und Schilder dein Problem und lass dir Preise geben. Das kostet weniger als „Original“ und die schaltet ist am Ende besser.

Nerviges Problem, aber voll verständlich ??

Ich bin leider sehr ungeübt mit dem Programm. Ich habe da überall mal drauf geklickt. Es wurde mir aber nirgends mehr angezeigt als auf dem Foto!

Was meinst du mit Generationen ? Es geht ja auch kurz bis ich über Schnittgeschwindigkeit fahre und dann wieder alles auf Störung geht.....

Hätte mir vom Rheinmetall schon erhofft, dass er anzeigt „Signal vorne Links Abbruch“ oder so ähnlich.....

Moin Männers,

Bevor ich meine Sommerräder aufgesteckt habe, habe ich zwei neue Sommerreifen bekommen. Ich habe sicherheitshalber aus der Bucht gleich ein Set (4 neue RDC) Sensoren gekauft. Selbige habe ich vor einem Jahr gekauft und in den Winterreifen verbaut.....

Die beiden Felgen hatte ich also zum Händler gebracht. Dieser zog beide neuen Reifen auf und verbaute zwei der vier neuen Sensoren. Also zwei Sensoren alt, zwei neu.....

Nun hab ich umgesteckt, RDC geht aber auf Störung und lässt sich nicht resetten.

Also Diagnose ran und Speicher ausgelesen - siehe Anhang.

Fehlerspeicher gelöscht (mehrfach) und Zack zeigt er mir alle Reifenwerte an (Siebe Bild zwei). Fahr ich los - Zack sofort wieder Störung und RDC ausgefallen. Könnte kotzen ?!

Warum wird nicht mal angezeigt was genau abbricht ? Hinten, vorne ? Alt, neu ?

Wie soll ich jetzt vorgehen ? Jemand Erfahrungen oder eine Idee ?

Genervte Grüße,

Kurty

RDC Störung / Ausfall

.... ich habe vor dem umziehen meiner Räder von Winter auf Sommerrädern zwei neue Reifen bekommen. Zuvor nen Set Sensoren aus eBay geordert und lediglich in die zwei neuen Reifen neue Sensoren verbaut....

Die gleichen Sensoren habe ich in den Winterrädern und die zeigen alles ordentlich an.

Jetzt ist das System auf Störung und lässt sich nicht neu anlernen. Funktioniert sowas nicht mit zwei „alten“ und zwei neuen Sensoren ?

Jemand ne Idee ?