Beiträge von Kurty

    Junge Junge Hans, bestell endlich die Westfalia und gib Ruhe 8o .


    Hier der Link zum Glück:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F291954221520


    Genau die und dort habe ich gekauft und alles passt und funktioniert bestens. Du bräuchtest da nur den älteren e Satz vor 03/2014.


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    Sieht mir optisch nach einer „Brink“ aus. Hab ich auch schon zwei, drei mal nachgerüstet und war auch völlig ok.
    qualitativ geht jedoch nichts über Westfalia bei den Nachrüstungen.
    Zum klappen sind alle Dosen. Ei den abnehmbaren AHK.


    Meine Güte Hans, jetzt mach da doch nicht so eine Atomwissenschaft von ! Du dich doch nicht so schwer. Bestell dir eine und fang an zu basteln oder such dir eine geeignete Werkstatt, die werden dir dann schon „ihre“ Marke andrehen..... :thumbup:

    Ja, tut man. Unumstritten. AGR-off ist einfach nur genial in Hinblick auf die Vermeidung von Verkokungen sowie Effizienz der Verbrennung. Nur sollte man sich halt bewusst sein, dass ohne Abgasrückführung die NOX-Werte durch die Decke gehen und es keinesfall legal ist.Wenn man damit ungehen kann, dann wäre für dich Großraum Hannover hier eine Anlaufstelle. Frag nach Dennis Kacar. Er ist zwar nur als Slave tätig, das Original bzw. die Arbeit stammt aber auskundiger Hand.

    oh, hoch interessant !
    Bitte um mehr Info. Das ist ein codierter? Oder macht der auch Software ?
    Und dann noch vor der Tür, wie genial.
    Wie verhält es sich dann bei der AU ?

    Das sich das im Verbrauch bemerkbar macht wusste ich nicht, sehr interessant. Frischluftrate auf max gesetzt und fertig ?


    Muss ich mich nochmal einlesen und drum kümmern.


    Erfahrung mit „Tuning“ in Bezug auf den Motor währen für mich interessant. Also tu ich dem Motor sogar was gutes, wenn ich abstimmen lasse.....


    SKN hat vor einigen Jahren immer mit Ecotuning geworben.....

    ... und die AGR-rate auf mehr Frischluft einstellen. Hilft ungemein!

    In diesem Gedankengang stelle ich mir die Frage, ob man einem Motor nicht generell etwas gutes durch ein Tuning antut. Früher wurde das Mal als „Eco Tuning“ angepriesen, bei welche, danach auch ein geringerer Verbrauch entstand.


    Wenn man beim Tuning also den Motor abstimmen lässt, Frischluftrate hoch, etc, ist das dann nicht grundsätzlich toll für den Motor ?


    Der nette Nebeneffekt von bisschen mehr Leistung währe natürlich nett, stände hier aber nicht im Vordergrund....

    Heulend angekrochen kommen ist doch sonst eher dein Part ;) Aber lieber mit einem Holunderbusch angekrochen kommen, als einen im Hirn zu haben ;)


    @Kurty was du konkret meinst, weiß ich nicht. Ich weiß nur dass "etron" das französische Wort für Kackhaufen ist. Zufall? Ich denke nicht.

    Nee....


    Was haben Dünschiss und E-Autos gemeinsam?


    Bei beidem hat man die ständige Angst es nicht nach Hause zu schaffen :D !

    - Motoröl (6,5L) gewechselt inkl. Ölfilter. ~65€
    - Fahrzeugcheck
    - 300ml Dieselreiniger. ~15€
    - Innenraumfilter erstzt. ~15min Arbeit max
    - Luftfilter ersetzt. ~15min Arbeit max
    - 2h Fehlersuche bzgl. Elektr. AHK


    80€ Material.
    Fahrzeugcheck bedeutet ?!? Durchsicht der relevanten Bauteile, Fehlerspeicher auslesen, Insp. mittels Tester zurückgesetzt ? Also nochmal knappe Stunde.


    Also grob 3,5 Stunden Arbeit. Gesamtsumme minus Material = 163€ Arbeitslohn : 3,5 = 46,57€ / Stunde.


    Preiswerte Tankstellenwerkstatt aber nicht unmöglich......

    Sollte es der Sensor sein, steht der aber in jedem Fall im Speicher.


    Ich hab vor einigen Jahren den Sensor mal bei einem Octavia tauschen müssen. Da war die Auswahl der instand gesetzten Sensoren bei weitem nicht so groß wie jetzt beispielsweise bei eBay. Da war ich bei jemandem in WOB der hat die repariert. Hat alles problemlos funktioniert......