Beiträge von Kurty

    Tja die lieben Kleinanzeigen. Da erlebste was :D . Allerdings merkt man recht schnell an wen man da so gerät.....


    Wusstet ihr eigentlich, dass wenn man ein Auto bei mobile inseriert, es automatisch auch in die Kleinanzeigen kommt?
    Hab ich jetzt schon zwei mal so erlebt.....

    Sehr schön !


    Wo warst du jetzt und was hast du bezahlt?


    Ich habe jetzt einen Termin für meinen im Großraum Hannover gemacht bei einer Bude die sich ausschließlich auf Getriebe spezialisiert hat. Termin ist am 10. März. Bin gespannt und werde berichten. Ist ja vielleicht für die Hannoveraner interessant, da wir hier ja eher nicht so gut mit Getriebegurus besiedelt sind.


    Unser zugewiesener „ZF Servicepoint oder Aftermarket“ oder wie das archimedische heißt ist im übrigen der e-tower in Garbsen. Da war ich ebenfalls. Da stehen nur Porsche, Ferrari und co rum und genau so von oben herab wurde ich dort auch empfangen. Das war unangenehm und nicht meins, wenn gleich auch der Preis mit 670€ identisch zur jetzigen Werkstatt ist.


    Der Cheffe von der jetzigen Werkstatt war im übrigen äußerst kompetent und freundlich, nahm sich Zeit und erläuterte mir alles. Bei rechtzeitiger Pflege sei das 8hp ein Dauerläufer und an die Dämpferkolben gehe er nicht ran, so lang es keine Auffälligkeiten gäbe.

    häng doch einen Tiefpassfilter vor die Lautsprecher.. kann mir nicht vorstellen dass ein Wechsel dieser so viel bringt ?(

    Oh doch.
    Ohne dass ich Ahnung von der Materie habe - nen Kumpel hat sein originales Zeug gerade durch die oben genannten Eton Bässe ersetzt. Ebenfalls wurden die Tür LS durch ein zwei Wege System von Eton in seinem E90 ersetzt. Davor wurde eine Eton Endstufe Stage 4 mit DSP geschaltet. Alles vom Fachmann eingebaut und abgestimmt.


    ich wollt es auch nicht glauben aber das rümmert echt ordentlich :thumbup:

    Wie lange ist denn der Austausch beim Freundlichen her ?


    Hast du das Problem direkt bemängelt ?


    Grundsätzlich schraube ich selber und würde auch auf Fehlersuche gehen - ABER: wenn das Problem wirklich direkt nach dieser „Reparatur“ besteht, hätte ich denen mal schön es erzählt. Ich glaub mein Schwein pfeift. Bei deren königlichen Preisen sollen die gefälligst solange schrauben und tauschen bis der Fehler behoben ist! Natürlich auf eigene Kosten.

    Ok.
    Kleinere Beschädigungen an Querlenkern oder und Lagern zu finden ist nicht ohne. Auf einer Hebebühne ohnehin nicht möglich, da dies nur im belasteten Zustand festzustellen ist.


    Aber wenn du eine Bühne hast, schraubst du offenbar selber, dann verwundert mich die Frage ein wenig. Ist ja dann nun kein Hexenwerk.


    Also bleibe ich bei meinem Vorschlag:


    Mutter heiß machen und runter damit.
    Dann ordentlich Rostlöser auf die Schraube und längere Zeit einwirken lassen. Rostlöser erneut auftragen.
    Dann Schraube im Sitz (ohne Mutter) mit Schlagschrauber behandeln. Das Schleift den Gammel in der unedelen Alu / Stahl Verbindung ab.
    Dann wird sie schon kommen.....

    Wundert mich ja, das keiner von der „erstmal mit Rheingold auslesen, alles andere ist Quatsch!“ Fraktion kommt 8o:D .


    Spass bei Seite, welche genau sind denn gemeint. Alle Schrauben oder nur eine?


    Lösen sich die Muttern nicht oder ist die Schraube an sich im Sitz fest?


    An sich hilf da meistens echt nur Hitze. Und zwar punktuell und ordentlich Hitze! Ideal ist hier nen Brenner zum Schweißen. Schön Heiß machen und dann mit einem Schlagschrauber gib ihm ....




    Ach so - noch nen Gedankengang:


    Wenn der Wagen vorher vernünftig lief und bereits nach 4+k km zur Seite zieht, hat sich vielleicht irgendwas vom Fahrwerk verabschiedet. Also vorher dringen prüfen, sonst ist die ganze Vermessung fürn Popo