Beiträge von Kurty

Tolle Infos und sehr interessant. Da juckt es ja gleich schon in den Händen :D .
    Diese Boxen sind mir immer ein wenig suspekt. Früher wurde das als Pfusch abgetan, da keine richtige Abstimmung auf dem Prüfstand erfolgt. Allerdings spielen doch die Tuner auch alle nur nen neues Kennfeld 0815 auf und fertig.

Bei mir steht ja dann einiges an. AGR auf max und ein wenig mehr Leistung. Fragt sich nur wann wegen der Garantie......

Wie kommt es eigentlich das der Diesel in das Öl kommt mit dem Partikelfilter ? Kann mir das noch jemand in kürze erklären ?

Ab, danke für die zahlreichen Erläuterungen.

Also bedeutet DPF off tatsächlich richtig raus / mechanisch entfernen.

Würde auch gerne zum Tuner, habe aber dieses Jahr noch Garantie und traue mich daher nicht so recht ran.....

Mal eine Frage von einem Unwissenden:

Ist DPF off quasi die letzte Stufe von Frischluftrate auf max setzen beim AGR oder ist dass ne völlig andere Baustelle?

Blicke da noch nicht so richtig durch. Wie kann man den sonst ausschalten, der ist doch fest im Abgasstrang verbaut.....

Es kann ja nicht alles richtig verkabelt sein.

Aber wie auch immer, entweder ich bin zu doof oder dir muss man alles aus der Nase ziehen. Denn wo jetzt eigentlich das Problem liegt, konnte ich nicht erkennen.....

Das heilige Rheingold hat halt nur die Glühkerze angezeigt.

Also muss es daran liegen :saint: .

Muss ja was im Abgastrackt sein. So lange es draußen noch schön frisch ist, sollte man die Undichtigkeiten doch eigentlich lokalisieren können.
    Sobald der Wagen einige Minuten läuft ist es bestimmt weg ?
    Dann dehnt sich alles ein wenig aus und ist wieder dicht.....

AdBlue brauchst ja nur um die Stickoxide zu reduzieren. Ich vermute mal beim xDrive ist der 0,5 l Mehrverbrauch genau das bisschen mehr, weshalb ohne AdBlue der Grenzwert nicht zu halten war.
    Ok, Forumskonsens keine technischen Vorteile nur optische. :D

Genau somit es.
    X-Drive braucht adblue um die Euro 6 Norm zu erreichen, Heckkutschen schaffen es ohne :thumbup: