Nee, ich rede von den Sensoren, welche in die Seitenblinker integriert sind!
Beiträge von Kurty
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Moin,
ich benötige für einen Bekannten die genannten Teile.
Grund hierfür ist ein Wassereinbruch in beide Sensoren und somit ein Systemausfall. Der freundliche ruft für alles zusammen ca 500€ auf, was ich für diese kleinen Dinger recht erschreckend finde.
Hat jemand schonmal Erfahrung sammeln können / einen Hersteller / andere Bezugsquellen?
Da seine Sideview-Kammeras ebenfalls auf Störung sind muss ich da auch noch ran und mich auf Fehlversuche begeben. Kann mich echt noch nicht so recht durchringen für zig hunderte Euronen den Kram bei bmw zu bestellen, auch wenn es nicht mein Geld ist......
Das diese Helferlein so anfällig sind und dann auch noch derart teuer ist schon echt nervig.
Mit freundlichen Grüßen
Kurty
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Moin Dirk,
die Tieferlegung ist absolut perfekt.
Die Felgen hingegen sind für meinen Geschmack schon eine Nummer zu groß. Aber das ist ja wie immer im Leben eine absolute Geschmacksache. Manch einer steht auf riesige Hupen, der andere nicht .
In jedem Fall ein schicker Touring, weiter so .
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So Thermostat ist getauscht, aber der Schlaucht aus dem aus dem Kühleranschluss (Beifahrerseite ist weiterhin kalt. Kann es an der Wasserpumpe liegen?
Strahl im Ausgleichbehälter ist vorhanden bei laufendem Motor und ändert sich mit Erhöhung der Drehzahl.
Heute nach auf der Probefahrt hatte er keine Temp Probleme, allerdings waren es 5 grad.
Wasserpumpe arbeitet wenn der Pinkelstrahl im Ausgleichsbehälter arbeitet.
Solange der große Kühlerkreislauf noch nicht offen ist, sind auch nicht alle Schläuche warm.
Wo liegt denn dein Problem überhaupt ? -
Also alle Pumpen die ich in den letzten zwei Jahren in der Hand hatte, waren aus Plastik. Glaube die „Metallzeiten“ sind vorbei......
Du willst nicht ernsthaft auf dein Thermostaat verzichten ? Das tut weder dem Auto noch dir gut. Er braucht ewig um warm zu werden und der Verbrauch geht auch in die Höhe.
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Deine Folie sieht auf den obigen Bildern schon sehr unterschiedlich aus. Auf dem ersten kann man leicht durchgucken, danach nicht mehr.
Drücke dir die Daumen, dass du es. Ichs bereust. Mir währe es zu krass. Sieht halt immer irgendwie unseriös und nicht Original / verbastelt aus wenn’s so dunkel ist. Hättest dir mal gleich paar schwarze Bleche einschweißen lassen .
Aber heut zu Tage ist das filieren ja zum Glück nicht mehr ganz so teuer. Wenn es dich zu sehr stört und du mit dem Folierer sprichst, macht er dir für die zweite Runde bestimmt nen Sonderpreis.
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Was er meint sind aber die Pendelstützen
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Kurze Rückmeldung wie versprochen:
Mein Wagen war nun zum Getriebeservice in Lindwedel bei der Firma getriebenotdienst.de
Das ist seit Jahrzehnten ein familiärer KFZ Betrieb der bis vor ein paar Jahren eine kleine Tankstelle mit angeschlossen hatte. Ist 20 Km nördlich von Hannover.
seit ein paar Jahren haben die sich ausschließlich auf Getriebe spezialisiert und machen nichts anderes mehr. Klein aber fein mit neusten Gerätschaften. Nach eigenen Angaben arbeite man daran offizieller ZF Service Point zu werden.Bei Abholung gab es noch Erläuterungen zum Zustand des Getriebes und zur Durchführung, etc. Ganz offensichtlich weiß man dort wovon man spricht.
Alles in allem merke ich absolut keinen Unterschied zu vorher. Als sei nie jemand am Auto gewesen. Ich kann nun gedanklich zumindest nen Hacken hinter das Getriebe machen und hoffe, dass es mir lange treu bleibt.
Also für den Raum Hannover Prädikat empfehlenswert
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nicht von allen kreigst du 0815 Software.Gibt auch welche die schreiben die Software selber.
Ja, erzählen werden sie dir das alle. Aber den richtigen zu finden.....
Gibt es dann echte nachteile einer Box von namenhaften Herstellern ? -
wegen der Regeneration. Es ist gewollt, dass in der Regenerationsphase Wirkungsgrad der Kraftstoff-Verbrennung schlechter ist, dadurch steigt die Abgastemperatur und macht den Ruß zur Asche. Dabei landet leider der unverbrannte Kraftstoff in die Ölwanne. Bei langen Strecken verdunstet er aber zum Teil. Bei Kurzstreckenbetrieb sammelt sich der Kraftstoff, die Folgen kann man sich vorstellen...
Also wird mehr Diesel eingespritzt als nötig, welcher nicht verbrannt wird, sondern in der Brennkammer „am Kolben entlang“ in den Ölkreislaif gespült wird.
Und da bei Kurzstrecke öfter eine Regeneration eingeleitet wird, wird entsprechend mehr Diesel in den Ölkreislauf gespült.
So richtig ?