Sodele,
der heilige Gral ist bezwungen.?
Bisschen Diesel Geschmiere aber ansonsten null Problem. Keine Ahnung warum darum oft so ein gewese gemacht wird.
Hier mal für die Nachwelt ein Schnellabriss:
- Linke Unterbodenverkleidung abbauen (15x 8mm Schrauben)
- Dann sieht man bereits den Krafstofffilter
- alte Schelle am Filterschlauch aufpopeln
- vorher sauberes Glas bereitstellen
- Schlauch abziehen und Auslaufenden Diesel in Glas auffangen
- mit Passender Schraube Schlauch verschließen (glaub m8)
- Halteschelle des Dieselfilters lösen. Jetzt kann der Filter gekippt werden (Restdiesel ins Glas)
- Klammer am hinteren Teil des Filters Lösen, Anschluss abziehen
Einbau:
Die neuen Filter haben am vorderen Schlauchanschluss eine Plastikkappe drauf, damit beim Transport kein Dreck eindringt. DIESE KAPPE DRINGEND DRAUFLASSEN!
- Diesel aus Glas von hinten in den neuen Filter Kippen
- Anschluss mit neuer Dichtung einrasten
- Sicherungsklammer am Anschluss eindrücken
- Filter mit Halteschelle wieder an der Karosse montieren
- erst jetzt die Transportkappe am Schlauchanschluss entfernen und schnell Schlauch aufstecken
- Schlauch mit neuer Schelle sichern
- Unterbodenverkleidung montieren
Fertig !
Was benötigt wird ist eine neue Schlauchschelle (15mm Schlauchaussendurchmesser) und die neue Dichtung vom Filter hinten (war bei meinem Knecht Filter bei).
Danach wollte ich lediglich die Zündung an machen, um in N den Wagen aus dem Bereich der Bühne schieben zu können und dann den Laptop zu holen. Ich hab jedoch offensichtlich zu doll gedrückt und der Wagen sprang sofort an. Ohne Orgeln, ohne Aussetzer, einfach wie immer. Als sei nie etwas passiert!
Kurz laufen lassen, Probefahrt. Alles top. Als sei nie etwas gewesen.
Also, traut euch ?✅.
Arbeitszeitansatz 30-45 Minuten inkl aufbocken, Fotos, etc.
Mit freundlichen Grüßen
Kurty ?