Und die Kabel der original verbauten Blinker bleiben einfach in den Kotflügeln drin?
Beiträge von Superbluesman
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Ja das habe ich ja gelesen.
Also muss das Kabel der rechten Tür durch den Innenraum zum FRM gezogen werden... obwohl sich das ja mit dem letzten Satzteil widerspricht.Stehe ich auf der Leitung...?
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Danke dir. Wieder einen Schritt weiter.
Und das Kabel des rechten Blinkers im Spiegel muss aber dann auch da rüber gezogen werden gell...? -
Puh. Dachte mir, dass wieder so etwas kommt
-> „A58*3B Pin44 direkt in die Fahrertür Pin1 am Türstecker und von dort zu Pin 7 oben auf den kleineren Stecker. Vom A58*2B Pin11 zur rechten Tür auf den Türstecker Pin1 und von dort auf den kleineren Stecker oben auf Pin1…“
Ich weiß zwar wie das FRM aussieht, mehr aber auch nicht. Wo finde ich denn die entsprechenden Pins, gibt es da einen Schaltplan für oder sehe ich das wenn ich das FRM aufmache?
Aber das Kabel des rechten Spiegel muss ja trotzdem komplett nach links zum FRM, nicht…?
Bitte so antworten, dass es auch ein LAIE verstehen kann.Vielen Dank.
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Servus!
Mal nachgehakt, da ich auch kurz davor bin mir die LCI Spiegel einzubauen. Teile habe ich alles, auch schon mal provisorisch ausprobiert, funktioniert alles, bis auf die Blinker natürlich
Kann ich nicht die vorhandenen Blinkerkabel aus den Kotflügeln direkt anzapfen? Die müssten doch irgendwo links und rechts in den Innenraum gehen oder?
Sonst müsste ich ja die Kabel für den rechten Blinker nach links durchs Fahrzeug ziehen um an das FRM ran zu kommen. Oder geht das nur so?
Und wie erkenne ich die Kabel am FRM die ich brauche? Ich bin kein Kfz Elektroniker und bin für jeden Tipp dankbar.
Freue mich auf Feedback!
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Update:
Der Aufbau der Leuchten in der Heckklappe beim Kombi ist tatsächlich anders. Sind aber auch nur die 4 Kabel.
Alle getrennt und auf den Stecker (gekauft inkl. 10 cm bereits verdrahteten Kabeln) des LCI gepinnt, verbaut und funktioniert einwandfrei.
War kein großes Ding. Codierung auch nicht nötig. Sieht schon deutlich anders aus als vorher. Geiler und moderner -
Heute kam der komplette Satz LCI Rückleuchten für meinen F11 an. Links mit dem Rücklicht im Kotflügel angefangen. Kein Problem. Plug and play, alles funktioniert.
Dann linke Rückleuchte in der Heckklappe ausgebaut und dumm geschaut. Ganz andere Stecker und Belegung. Siehe Bilder…
Das erste Bild zeigt den Mix links LCI, rechts original. Das zweite Bild die unterschiedlichen Leuchten für die Heckklappe, links LCI, rechts original. Das dritte Bild die originale Stecker- / Kabelbelegung.
Kann das sein? Habe ich was falsches bekommen oder muss man das umpinnen und andere Stecker drauf machen? Gibt es hier irgendwelche Infos dazu…, habe leider nix gefunden.
Freue mich auf Feedback
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Gibt es zu den Außenspiegeln auch einen Beitrag von dir?
Stelle mir das nicht so einfach vor. Und wahrscheinlich auch nicht billig... -
Ok. Danke für die Info.
Ich wende mich dann mal morgen an den Svenner
Eins noch: In deinem Profil steht: Mein 520d im Wandel der Zeit | erster auf Facelift umgebauter F10 | M-Paket | Alcantara Dachhimmel | 4-Zonen Klimaautomatik | Keramikapplikation uvm.Hast du auch die Spiegel umgerüstet, also auf die mit den eingebauten LED Blinkern…?
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Servus!
Ich mal wieder mit ein paar Fragen:
Denke auch darüber nach bei meinem F11 die Heckleuchten auf LCI umzurüsten.
Ich habe nicht alle Kommentare hier gelesen, aber plug and play scheint es wohl nicht zu sein.
Was muss ich denn beachten? Und die obligatorische Frage: Wenn etwas codiert werden muss…, wer zum Henker kann das in Oberfranken (Coburg) machen…? Da scheint es keinen zu geben….
Verständliche Antwort wäre nett