Beiträge von pepa

hm, ja,, da sieht man nicht so richtig hin; ein bischen weiter unten ist ein Wellbalg-stimmt ;
    dann wäre der ganze AGR Kühler auszutauschen-
    Ich muss mal sehen, wenn ich den Motor laufen lasse, ob ich dann sehe , wo es rauspifft.
    ich frage mich auch, warum der Innenraum nur bei Kaltstart so nach Abgasen riecht.
    Macht das AGR hauptsächlich im Leerlauf bei kaltem Motor ganz auf ?

ich hänge mich mal hier hin; habe auch starken Russgeruch im Innenraum , aber nur bei Kaltstart.
    ich habe bemerkt, dass auf dem Abgas AGR Kühler 8 517 724 03 direkt unterhalb des AGR ventils eine Russschicht ist.
    Kann das AGR Ventil oder dessen Dichtung defekt sein , oder gibt es andere Ideen ?

habe nunmehr mit esys codiert; klappfunktion und Verstellmotoren gehen, die Spiegelheizung nicht
    habe vermutlich in beiden Spiegeln die Drähte falsch angeschlossen. eventuell mit der EC vertauscht.
    soll an den Heizungen volle 12 V DC anliegen oder gibts da ne Regelung ?

ich habe s431 nicht rausgenommen,bin auch nicht sicher, ob 431 drin war, muss ich nachsehen
    ich habe CAS und FRM codiert
    die Codierung mit esys hat bei mir nicht funktioniert ( esys 3.23.4 mit pzsdata 4.21.12,, es gab immer beim beim codieren der error : est data code away DKF01.est non exist file....
    deshalb mit bimmercode Anklappfunktion und Borsteinfunktion codiert.
    die umpinnung ist zumindest bei +12 v und masse korrekt am Spiegel. den lin Bus müsste ich auf Signal noch nachmessen
    die Spiegelverstellung geht nicht,, der Blinker natürlich schon

ich habe den Umbau auch gemacht, mit ESYS den FA Auftrag s430 rein und mit bimmercode klappspiegel und Bordsteinfunktion codiert-
    die schaltereinheit fahrer habe ich getauscht-
    leider hat der Spiegel bei mir keinerlei Funktion (beide Spiegel )
    pin 6 am Beifahrerspiegel hat 12 V gegen pin 4 ;
    es geht kein Motor und kein Klappen bei beiden Spiegeln
    was mache ich falsch ?
    auto ist F11 Bj2013 mit noch direkt angesteuerten Spiegeln