ich habe nen 520 n47b20 bj 2013 und bin lt bmw auch nicht betroffen
Beiträge von pepa
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injektoren, Kraftstoffsystem,luftmengenmessung
ich habs bei mir noch nicht gemacht, einfach Batterie abgeklemmt; läuft super.
ich werde mal demnächst die adaptionen per software machen- mal sehn ob es einen unterschied macht -
ich habe bei meinem N47D20 die Ansaugbrücke und die Ansaugkanäle des Motors gereinigt.
Reicht es , wenn ich die Batterie ne Zeitlang abklemme , um die Adaptionen per Selbstlernen bei der Fahrt zu machen , oder muss ich das einzeln mit software machen ? -
habs gesehen, ist kein problem, da die ansauglöcher die Klappen zentrieren
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ich habe bei meinem F11 N47D20 bei 150000km die Ansaugbrücke gereinigt; war natürlich völlig verdreckt.
dabei ist mir aufgefallen , dass die 4 Drallklappen auf der Drehachse verschiebbar sind auf der breiten Plastikführung für jede Klappe .
Ist das richtig , oder sollten die fest auf der Welle sitzen ?
wenn die sich zu weit verschieben, könnte ja die Klappensteuerung klemmen. -
abgasgerüche = ARG-Kühlerbypasswellbalgproblem
brandgefahr = ARG-Kühlerproblem Hauptabgasstrang -
naja, wer nicht tested oder misst, weiss auch nix;;
es ist auch die frage ,ob die neuen AGR kühler ewig halten, also prüfe ich die lieber regelmässig -
tschuldigung, wollte kein spieverderber sein
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eigentlich müsste es doch reichen regelmässig die dichtigkeit des kühlsystems zu prüfen, sowie auch auf abgasgerüche im innenraum zu achten , um fest zu stellen, ob der AGR kühler noch in ordnung ist.
dann haste den bypass nach aussen geprüft und die kühlflüssigkeit / abgasstrang innen geprüft. -
ja klar, sehe ich genauso,, allerdings ist jeder Kühler auch mal gebraucht;
wenn er innen versifft ist, hat er in der Tat sein Leben ausgehaucht-
man sieht wohl am Grad der Versiffung, ob er noch dicht ist zum Kühlwasser,oder nicht.
wenn er nach aussen am bypass undicht ist, merkste das schnell am Innenraumgeruch