Beiträge von DonaldDuck77

    Das war war ein Firmenwagen.
    Sehr gepflegt. Immer bei BMW gewartet.



    Dann hat ihn jemand für 5 Monate gehabt. Ist in den 5 Monaten nur Knappe 900km gefahren.
    Habe dann später raus gefunden das der ständig Autos verkauft.
    Und das der mit noch einen irgendwo eine Art Werkstatt hat.
    Ich vermute BMW hat den an Gewerbe treibende verkauft und der hat den mir kaputt weiter verkauft.


    Also die Flüssigkeit ist definitiv weiß. Klitze kleines bisschen Lila stichig würde ich noch sagen.
    Und die klebt enorm. Von der innen Seite Motorhaube konnte ich sie abwischen.
    aber von Gummi wo es auch dran ist ist die extrem hartnäckig.


    Den Ausgleichsbehälter habe ich aufgemacht.
    Aber ich habe den aufgemacht nachdem ich 80 km am Stück gefahren bin.
    Gefährlich ich weiß.
    Aber passiert ist nichts. Es hat nicht mal gezischt.
    Gestern auch nochmal geschaut. Hat minimal gezischt. Habe das Gefühl das es minimal weniger wird.
    Sieht grünlich aus.


    Motoröl ist drin.





    An den einen Teil denke mal das es die Hochdruckpumpe ist,sieht man auf den Guss das jemand mit Schraubenzieher und Hammer dran war.


    Ich muss ja täglich das Auto benutzen.
    Auch heute muss ich wieder gute 100km fahren.


    Ich muss dann morgen bei BMW anrufen.


    Aber das ist sicher alles Kleinigkeit.


    Allein die Injektoren.
    Anfang der Woche waren es 2 wo man es gesehen hat. Jetzt 3.


    Dann jault er jetzt auch noch beim Abtouren. Das war anfangs ganz ganz leise.
    Wird allerdings immer hörbarer.

    Also es klebt weiße Flüssigkeit unter der Motorhaube. Und am Grill und am Scheinwerfer etc.
    Ich habe den Unterfahrschutz abgebaut. Aber nichts weiter so gehen.
    wenn man davor steht sieht man rechts an den Partikel Filter das da ran was runter läuft.
    Fahrerseite wenn man davor steht links also sieht man so unter dem Motor öligen Dreck so unten liegen.
    die weiße Flüssigkeit lässt sich auch nicht wegwischen auf Gummi ist sie extrem hartnäckig.
    Motorhaube lässt sie sich wegwischen.


    Oben an den Injektoren sieht man an dieser schwarzen Plaste die da so davor ist das es jetzt mittlerweile 3 sind die undicht sind.
    es steht auch eine kleine Pfütze da drin.


    Vorhin als ich nach Hause fuhr wollte er mitten beim Rückwärtsfahren aus gehen.
    Hat sich dann aber wieder gefangen.


    Irgendwo habe ich im Gefühl das das ein teurer Spaß wird.

    Okay. Danke.


    Ich schaue nachher mal ob ich was sehe.


    Ich besorge mir dann das Rheingold und werde es posten.


    Dankeschön für die Hilfe :)


    jetzt kam vorn nichts raus.


    Ich schraube jetzt mal den Unterfahrschutz ab. Sieht von oben nass aus.

    Ich muss morgen noch mal genauer Schauen.....Es ist immer vorn an den Lamellen so etwa Fingernagelbreit.
    Leicht ölige Flüssigkeit.Aber ich habe noch nicht gesehen wo es herkommt.
    Komischerweise ist das eben immer nur beim Kalt-Start.
    Wenn ich ihn morgens starte.Danach eben nicht.
    Finde ich alles etwas komisch.


    Den Injektor muss ich ja sowieso mal in der Werkstatt prüfen lassen.Dann muss ich das auch mal ansprechen.


    Vorhin ist dann auch noch der Spurverlassenswarner ausgefallen.
    Jetzt geht er mal wieder.


    Nervt alles etwas.


    Das mit Rheingold wusste ich nicht.Das man es nicht "normal" kaufen kann.
    Hatte vorher einen Audi und konnte VCDS ja ganz normal kaufen mit dem zugehörigen Kabel.

    Wenn ich ihn starte dann kommt vorn aus dem Grill eine Flüssigkeit "geschossen".Ist Wasser etwas ölig würde ich sagen.....


    Wo bekommt man denn das Rheingold her?


    Was ist denn der Schwimmwinkelschätzer?
    Schwimmwinkelschätzer-interne Degradation wegen SBS


    Und


    Motorschutz:Motorabschaltung bei Überdrehzahl
    Info 27F200


    Überdrehzahlerkennung:Motordrehzahl mechanisch zu hoch

    Hallo,


    bin aus der Nähe von Halle Saale.


    Auf den Verbrauch habe ich so nicht so genau geachtet um ehrlich zu sein.


    Würde jetzt mal sagen habe in der Regel so um die 6,5 verbraucht.
    beim letzten tanken waren es 7,4.
    Dachte aber das es daran liegt weil es jetzt draußen kälter ist.


    Bisschen schrauben kann ich :)