Beiträge von DonaldDuck77

    Denke mal jeder Hersteller hat so seine Wehwehchen.Am Ende ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Bin vorher Audi gefahren und war Ansich zufrieden.
    Zumindest hatte ich beim 4.2 keine Injektorprobleme oder überhaupt keine Probleme mit dem Motor.
    Dafür sind, war ein A8 4H, die Stellmotoren der Lüftungsklappen kaputt und vorne der Kühlerlüfter.
    Ist ein kleiner Lüfter wo der Wechsel die Einheit 1800€ gekostet.


    Teuer sind Sie doch alle.


    Freie Werkstätte muss man auch erst mal die richtige und ehrliche erwischen.


    Habe ich letztens erst beim Kumpel gesehen.....War in der Werkstatt...Laut dem Meister war ja alles kaputt...2000€ wollte er Reparatur kosten haben.


    Ende vom Lied war, als er in eine andere fuhr, war der Querlenker kaputt...Keine 200€ bezahlt und das Auto fährt und hat TÜV bekommen.


    Die wollen eben alle Geld verdienen.


    Ich bin jetzt ein bisschen bei BWM hängen geblieben.


    Sind ja sicher nicht alle 5er schlecht.Finde auch meinen nicht schlecht.Im Gegenteil.


    Nur macht mich sich eben zwischen Büro-Meetings etc dann ständig Kopf was jetzt mit dem Auto ist, was es kostet etc.


    Man möchte ja nicht 2000€ investieren, später wieder 500€ etc....Geht wie gesagt auch nicht ums Leisten.Sondern dann hinterfragt man sich eben, weil das Auto eben mal ein paar Monate bei so einer Zwielichten Gestalt war, ob es dann nicht doch besser ist den abzustoßen.
    Rein aus dem Bauchgefühl her.


    Ich habe einen guten Preis geboten bekommen von einen bekannten und könnte dann eben zwischen einen 730d,740dx und einen X5 wählen.


    Da fängt man eben ich mal zu grübeln an.


    Klar kosten auch die Autos Geld..


    Aber BMW hat noch die Hochdruckpumpe in den Raum geworfen...Spanbildung wo alles gewechselt und gespült werden muss.Da würden die Kosten 10.400€ betragen.


    Bei dem 7er sind die Injektoren gewechselt, die Hochdruckpumpe etc.Alles bei BMW mit Rechnung.


    Da wäre diese Problem sicher erstmal weg.Klar kommen irgendwann wieder andere Probleme.Aber eben nicht jetzt.


    Möchte jetzt nicht 2000€ zahlen und dann anschließend erfahren das die Hochdruckpumpe mit Späne versaut ist.


    Weil er ja öfters mal schlecht anspringt mittlerweile.


    Wollte hier kein Streit auslösen oder eine Frage ob BMW Scheiße ist oder nicht.


    Wie gesagt, das ist ja jeden seine Sache und sein persönlicher Geschmack.

    Danke für eure Worte und Hilfe.....
    Ich denke ich verkaufe den....Möchte jetzt wie gesagt eventuell verkaufen.Und dann eins im Autohaus kaufen.Mir wird das sonst so heikel.Wie schon gesagt.Vorher war nicht ersichtlich das an dem Auto gebastelt wurde...Der sah wie geleckt aus und stand vorher bei BMW im Autohaus.

    Finger weg von BMW der Gedanke kam mir jetzt am WE öfters ;)
    Ich verstehe das nicht.
    Was kann man mit jungen blonden Frauen machen ???
    Lass mich überlegen ?
    Ihnen das Auto reparieren oder ein neues kaufen :P:D


    wer sagt das wir nicht hören?
    Und wer sagt das ich mir die Reparatur nicht leisten kann?


    Vielleicht ärgere ich mich gerade ein Auto gekauft zu haben wo ich 15.000€ bezahlt habe.
    Und wo ein paar Monate später unerklärliche Dinge einfach so kaputt gehen.
    An meinen älteren Audi ging nichts kaputt.
    Ich dachte wenn man BMW kauft ist so eine Laufleistung ein Witz. Noch dazu wo der immer bei BMW gewartet wurde.


    Vielleicht will ich einfach nicht das Geld weiter versenken und davon lieber schön in die Karibik fahren?

    Wenn ich denn wüsste was richtig ist und was falsch ist.
    Die Injektoren. Sensor etc.
    wer weiß was noch alles so kommt.


    Der X5 hätte eine komplette BMW Historie.


    Aber was ist richtig und was ist falsch.


    Also ich möchte ungern weiter mein Geld versenken.


    Und bei meinen 5er scheint einiges im Argen zu liegen.
    Ich dachte ich erfahre heute mal was den Kosten.
    aber bis ab ca 2000€ Injektoren mit Wechsel hat der nichts weiter gesagt.


    Bosch Dienst wollte mich 11.00 Uhr zurück rufen.
    Bis jetzt nichts passiert.
    selber wieder angerufen. Da hieß es rufen zurück.


    Ja ja. Mit jungen blonden Frauen kann man es ja machen :huh:

    Ich bereue es überhaupt das Auto gekauft zu haben.
    Wie kann das sein das bei der Laufleistung 3 Injektoren platt sind.
    Irgendwas mit Slave und Spurverlassung etc.


    Bin am überlegen.
    Ein Kollege hätte einen Käufer. Der würde mir entweder einen 740xd verkaufen oder einen X5.


    Ist bin ich echt am überlegen.


    Geld für Mietwagen raussemmeln muss dann wohl auch sein.

    Hatte heute die Zeit mal genommen in die Werkstatt zu fahren.
    Aber die Werkstatt hat leider keine Zeit für mich.
    Ohne Termin geht es nicht.


    Sie können sich es auch nicht erklären.


    Injektoren da hatte er geschaut. Die Sauen raus. Müsste man dann prüfen.


    Mit der Sicherungen das die ganz sind aber beim prüfen das Gerät nicht leuchtet erklärt er sich mit einen Defekt vom Steuergerät oder ein Relais.


    Da ich die Woche keine Zeit mehr habe wird es jetzt erst nächste Woche was werden.


    Auf die Frage ob man denn mit den defekten Injektoren fahren kann kam nur ein grummelnder Ton.


    Na fahre jedenfalls wieder mit dem.


    Klasse alles. :up:

    Also der AGR Kühler wurde schon gewechselt.



    Hatte da vorige Woche bei BMW angerufen und das über die Fahrgestellnummer checken lassen.


    Ich checke gerade mal die Sicherungen.
    Manche leuchten nicht mit dem überprüfteil.
    aber kaputt sind die auch nicht.


    mir reicht es so langsam.


    Auto hat schöne Ausstattung. Aber es fängt leicht an mich anzukotzen.