Beiträge von DonaldDuck77

    Ja, weil es ein Fehler war von privat zu kaufen.
    Ich habe mir dabei eben nichts gedacht um ehrlich zu sein.
    Ich dachte das Teil ist Lückenlos BMW Scheckheft gepflegt.
    Inspektion und Service alles frisch gewesen.
    AGR Kühler Rückruf gewechselt.
    Bremsen bei BMW machen lassen.


    Da habe ich nichts böses gedacht.


    Wenn man immer gleich böses vermutet dann kann man ja nicht mehr vor die Tür gehen.


    In diesen Falle bin ich reingefallen.


    Dieses AGR Teil, die Injektoren, Irgend ein Slave Sensor.....Naja was soll ich sagen...Enttäsucht bin ich schon etwas.

    Zu 1.: Was kann BMW dafür, wenn du eine Kiste mit zweifelhafter Historie von einem Pfuscher kaufst, der das Auto offenbar kaputt "repariert" hat? Und glaubst du tatsächlich, dass die Werkstätten wo anders Däumchen drehen und sehnlichst auf Kundschaft warten?
    Zu 2.: siehe 1. ;)


    Zu 3.: sicher auch nicht aus einem Hinterhof-Betrieb angemietet :P

    Zweifelhafte Historie würde ich das jetzt nicht nennen.
    Er ist Lückenlos bei BMW gepflegt, war halt 3 Monate bei einen jungen Mann der sich den Unterhalt nicht mehr leisten konnte und mit den Raten im Rückstand war.Hatte ich dann Ihm,bzw der Bank abgekauft.
    Vorher bin ich mit seiner Vollmacht zu BMW damit die in die Historie schauen.War alles sauber, immer alles gemacht.


    Verstehe dann das alles nicht,bzw Frage mich was dieser junge Mann mit dem Auto dann in den 3.Monaten angestellt hat.

    Ist alles voller Ruß im Motorraum.


    Das Teil wurde doch Anfang des Jahres gewechselt.
    Sieht aus als kommt es von dem Rohr wo das da so dran ist.


    Habe jetzt aber weiter keine Zeit zu schauen....

    Wenn du mal richtig gelesen hast, war ich in der Werkstatt.Aber BMW versteht soviel von Auto bauen bzw Motoren bauen wie ich chinesisch spreche.
    Deshalb sind sie überfüllt und haben keine Zeit.
    Aus dem Grund habe ich erst in der kommenden Woche einen Werkstatt Termin bekommen.


    Hätte ich natürlich gewusst das man bei BMW auch noch einen 2.Wagen braucht um fahren zu können,hätte ich diese Marke mit meinen Audi weitläufig um fahren.


    Aber ich dumme Kuh wollte ja unbedingt einen BMW.
    Selbst schuld und aus Fehlern lernt man.


    Aber zur Sicherheit habe ich noch einen BahnCard beantragt, man weiß ja nie, nicht wahr.


    Und einen Laptop habe ich mir auch gegönnt....Ein hoch auf BMW......Mal schauen wenn der kommt.Vielleicht habe Ich Glück und er kommt eher als mein Werkstatttermin ist.


    P.S.Hab mir einen A6 Mietwagen geholt....Was soll ich sagen...Er fährt ;)

    Hab mich entschlossen ihn zu behalten.


    Habe ja nächste Woche den Termin bei BMW.


    Eben mal geschaut (hatte den heute stehen lassen) jetzt ist das Kühlwasser weit unter max...Habe aber absolut kein Leck in den Schläuchen gefunden.

    Dieser Fleck ist mir so schonmal aufgefallen wo es im Sommer heiß war. Da war er aber kleiner und dabei gedacht habe ich mir nichts.
    Jetzt ist der größer geworden.


    Gestern hatte mein Kollege so ein anderes auslese Gerät. So ein allgemeines.


    Da stand das wieder mit der Motordrehzahl drin.
    Abschaltung etc.


    Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich mir so ein Laptop besorge um auszulesen.


    Oder ob ich das Angebot meines Kolleges annehme das Fahrzeug zu tauschen.
    Zumindest muss ich kein Geld drauf packen.


    Allerdings wären meine Kameras dann weg.
    Dafür hat der 7er andere Spielereien.


    Und die Injektoren und Hochdruckpumpe ist bei dem gewechselt. Rechnung vorhanden von BMW.
    Und eine neue Ansaugbrücke hat er auch bekommen.
    Kilometer hat er 20.000 mehr weg.
    Ist halt Ende 2010 Baujahr. Meiner 2014.


    Langsam zermürbt es ein und ich weiß nicht was richtig und was falsch ist.

    Unruhigen Motorlauf habe ich gar nicht so.
    Also im Stand bleibt die Drehzahl wo sie soll.


    Was ab und an. Aber wie gesagt nur ab und an Probleme macht , ist der Motorstart wenn er warm ist meistens.
    Dann hat man das Gefühl er quält sich.
    Startet schwer würde ich es nennen.
    Aus diesem Grund mache ich die Start/Stopp auch schon immer aus.


    Unter dem Motor läuft irgendwas runter. Oder irre ich mich ?
    Hab mal das Bild abgehangen.


    Danke für die Erklärung mit den Injektoren.


    Bei dem hinteren steht schon ein kleines Pfützchen drin.
    Bei den anderen ist es um die schwarzen Gummis schon sehr feucht.

    Kenne das Gefühl nur all zu gut. Wenn du ihn für einen guten Kurs eintauschen kannst, mach das. Würde in dem Fall wahrscheinlich auf den X zurückgreifen, aufgrund des später besseren Wiederverkaufswert.

    Der X hat halt kaum Ausstattung dran.
    Mein 5er hat jeden Scheiß.
    Der X nur das Professionell, Pano-Dach,getönte Scheiben,Leder....Aber nur Standard Sitze, habe jetzt die Sportsitze.....
    Klar der hätte dann Allrad,bessere Sitzposition .


    Der 7er hat alles das was mein 5er hat.Und bissel mehr noch.Und die Komfortsitze.


    Ich werde irre.
    Habe Angst mal wieder einen Fehler zu machen.


    Irgendwie reizt mich der X....Irgendwo der 7er.


    Kilometerlaufleistung ist bei beiden fast gleich.




    Bin ich ja froh das sich niemand wegen mich hier streitet:-)


    Hab leider keinen in der Nähe gefunden der das ISTA hat.