Beiträge von DonaldDuck77

    Immer noch kein Bescheid.
    Er ist noch am "suchen".
    Werde da heute mal ordentlich nach Haken. Habe schon den Hinweis bekommen das Freitag afrikanisch Aufkäufer vorbei kommen.
    Ich könnte dann ja mal denen reden. Weil wahrscheinlich reparieren kein Sinn hat.


    Ich flippe aus.
    Das ist alles ein Albtraum.


    Abschaltung Überdrehzahl und noch irgendwas mit Drehzahl.Das kuriose ist aber das diese Fehlermeldung auch bei mir auftrat.
    Ich/Wir fahren das Auto sinnig.
    Wir geben kein Vollgas oder rasen im kalten Zustand los.
    Auf der Autobahn sind wir meistens mit Tempomat und 130 unterwegs.


    Neulich mal so um die 160/170.Danach sprang er deutlich schwerer an.


    Was mir jetzt an dem Mietwagen 5er auffällt ist das die Drehzahlen im Leerlauf so um die 700 sind.


    Bei meinen so 900-1000.


    Er meinte noch die Ruhedrehzahl wäre zu hoch.


    Ganz ehrlich.Bei der Laufleistung und dem alter hätte ich was anderes erwartet.


    Wir haben noch ein anderes Auto(wurde als Neuwagen gekauft) von keinen Markenhersteller bzw Premiumhersteller.


    Den hat zwar mein Mann meistens, weil ich den Diesel nehme und er den Benziner.Aber das Teil läuft und läuft.
    Das hätte ich so von einen BMW der Lückenlos bei BMW Scheckheftgepflegt ist nicht erwartet.


    Das ganze wird auf einen wirtschaftlichen Totalschaden rauslaufen.
    Ich sehe kein Sinn 6000 oder mehr noch in das Auto zu pumpen.

    Da habe ich nicht selbst rumgeschraubt.


    Versuche so als Alltags Ausgleich öfters mal was selber zu machen weil es mir einfach Spaß macht.


    Aber da war ich nicht dran.


    Bin gespannt wann er anruft wegen den Kostenvoranschlag.


    Er wollte nur wissen wie ich es gemerkt habe.
    Ob es sich angekündigt hat.


    Ich hatte ja anfangs erwähnt das er öfters schwer gestartet ist.


    Ab und zu. Nicht immer.


    Aber meistens wenn man mal Leistung abgerufen hat.
    Also so auf der Autobahn mal 160 und so.
    Neulich auf dem Rasthof dachte ich er kommt nicht mehr.
    Sber man musste nur 1x den Knopf drücken.
    war halt nur schwer.


    Mit dem ATM wirst du recht haben. Sowas deutete er schon an.

    Keine Sorge. Ob jemand stalkt, behauptet etc. ist mir relativ gleich.
    Man kann nach Hilfe Fragen ob man sie dann bekommt ist was anderes.


    Zeitlich ist es eben schwierig alles einzutakten.


    Bin dann zu einen entfernterer BMW Händler gefahren bei dem ich auch sofort dran kam und wo sich gekümmert wurde.


    Der Turbo hat auch einen Weg.
    Axialwelle. Weil wohl der Überdruck auf den Turbo gedrückt hat.


    Und durch diesen Starken Druck hat sich der Öleinfüllstutzen gelockert. Der Öldeckel hat aber gehalten.
    Dafür ist das Plaste Teil total locker.


    Mit dem Kolben weiß ich noch nicht.


    Also Serviceheft km Stimmen.
    Haben die alles kontrolliert.


    Er meinte der Vorbesitzer hat vielleicht gestartet und ist dann gleich auf Piste anschlag gefahren. Anders könnte man sich das nicht erklären.


    Wo meine Musik hin ist weiß er aber nicht. Sind immer nur noch 19 Titel drauf :whistling:


    Na mal schauen was der Spaß kostet und was dann der Kostenvoranschlag sagt.


    Hatte gehofft das es bei der Dichtung bleibt.
    Aber wäre ja zu schön gewesen.

    Also ihr könnt denken was ihr.
    Halten was ihr wollt.


    Und auch ich habe einen Mann mit dem ich das Auto wechsle oder Tausche
    Blonde junge Frau mit Mann. Oh mein Gott
    Es ist die Wahrheit.
    Aber kein Problem. Muss nicht schreiben wenn es nicht erwünscht ist.


    zur Info für die die es interessiert.


    Auto steht bei BMW


    Das Wasser war der Klimakondensator. Der ist ausgefallen.


    Der Qualm und das pusten oben raus alles andere als normal.


    Kolbenringe verschlissen und auf Zylinder 4 keine richtige Kompression.
    Wohl ausgelöst durch den defekten Injektor und das Abluft Teil. Vergessen wie das heißt ist mit Ölschlamm verstopft.


    Wie gesagt für die die es interessiert.


    Alle andere mögen es bitte überlesen.

    Wir haben das jetzt mit 2 anderen Autos probiert.


    Also. Auch wenn man es nicht soll haben wir das getestet.


    Bei den anderen wird das Tuch angesaugt.
    Bei meinen fliegt es weg.


    Das kann doch nicht normal sein?


    wenn man die Hand drauf drückt dann merkt man richtig diesen starken Druck.


    Bei den anderen Autos ist das aber nicht.

    Bekomme das Kabel Dienstag.


    Habe aber jetzt eben das Problem mit dem bläuchlichen Qualm.
    also auch wenn ich den ölstab bei laufenden Motor rausziehe qualmt er raus.
    Schraube ich den Öldeckel ab ebenso.


    Lege ich den Öldeckel einfach nur so auf. Dann tanzt der wie wild rum.


    Ein Zellstoff Tuch fliegt weg. Das pustet so stark gegen das es weg fliegt.

    Es kam rechts und links unter dem Auto dem vor. Links mehr als Rechts.
    Als ich stand lag eine ordentlich Pfütze darunter.


    Aber wie gesagt. Kühlwasser Ist da.
    Im Motor Raum riecht es nach Kühlwasser.
    Auf dem Boden teil sieht man kleine Pfütze. Aber die Schläuche die zum Kühler gehen sind alle trocken.


    Aus dem Öldeckel riecht es nach Abgase. Und der ist Pfurz trocken. Aber Ölstand stimmt auch.


    Aber das hat ja mit dem Wasser nix zu tun.


    Also vielleicht doch gesammeltes Regenwasser ?

    Der Gremlin hat allerdings wieder zugeschlagen.



    Habe jetzt voll die Pfütze gemacht und übel Wasser hinter her gezogen.


    Aber Kühlwasser ist drauf.


    Kam aus dem Bereich Kotflügel Fahrerseite.


    Oder gesammeltes Regenwasser oder so?


    Verrückt machen lassen ?


    ich bin es jetzt :P