Fahre das RAVENOL REP Racing Extra Performance SAE 5W-30 im b47 und bin sehr zufrieden.
Beiträge von El Patron
-
-
jedem das seine ich möchte es jedenfalls nicht.
-
das stimmt zwar, allerdings hat man hier ja leider noch nicht einmal die wahl ob man damit affiliate links posten möchte oder nicht, sondern es wird schon automatisch umgewandelt.
-
Zum Kabel: das 18€ Kabel von amazon reicht dafür unter dem Suchbegriff (enet kabel bmw) vollkommen aus. Möchte keinen Link posten, da es sofort als affiliate umgewandelt wird.
-
Nimm die Hilfe von Svenner einfach an. Gibt keinen besseren auf dem Remote Coding Markt als ihn. Sehr empfehlenswert
-
DIesel nicht "warm" laufen lassen bzw versuchen, das wird ewig dauern und sorgt für mehr Luftverpestung als alles andere (von der Strafe wenn man erwischt wird ganz abgesehen). Bis 70° Öltemperatur wird mit maximal 30% Gasstellung bis maximal 2500upm gedreht bis er warm ist. Optional bzw. idialerweise noch Standheizung 10-15 Min vor Abfahrt anschalten, dann ist er drin schön warm und der Motor schon leicht vorgewärmt.
Ebenfalls kann man keine Benzinmotoren mit Dieselmotoren vergleichen, was das warmfahren und Abwärme angeht...den N54 dort als Vergleich hinzuzuziehen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen wollen. Zumal der N54 keine deutlich höhere, thermische Abgabeenergie erzeugt als andere Benzinmotoren.
War zwischendurch bei unserem b47 f11 auch schonmal am überlegen ob AGR off Sinn machen würde (hauptsächlich nur den Verbrauch betreffend, Verkokung erstmal nebensächlich) aber im Endeffekt sind und bleiben es obere Mittelklasse Fahrzeuge die knapp an die 2t wiegen und wenn ich noch weniger als 6-7l im 20d verbrauchen möchte, sollte ich mich evtl in einer kleineren Fahrzeugklasse umgucken. Daher auch wieder ganz schnell den Gedanken verworfen, zumal die zusätzliche Wegstrecke zum warmfahren bei mir/uns leider nicht gegeben ist.
-
facebook^^
-
die fb gruppe ist sowieso nur peinlich.
-
oh, sind wir im f10 nun schon so weit, dass der e60 abgelöst wird?
-
für privat reicht son 80€ discounter kasten.