und beim fehler auslesen mit dem angesprochenen bt adapter zeigt er aber keinerlei fehler an. Könnte es das denn trotzdem sein?
Beiträge von El Patron
-
-
Ja deswegen mal den Widerstand prüfen ob der überhaupt die 500 Ohm hat.
Wenn die nicht da sind, zeigt er auch disconnected
könnte man damit evtl was anfangen? das kabel funktionierte vorher in unserem f11 wunderbar.
-
ZGW machst du aus deinem raus und tauscht es quer. Dann siehst du ob das Netzwerk sich verbindet. Für den Test kann man das mal machen.
und wenn ich keinen f10/f11 mehr zur hand habe weil er gestern vk wurde? oh man, wasn mist. und n hunni in ein neues "gebrauchtes" zgw will er ohne gewissheit natürlich auch nicht stecken.
Du könntest einen Adapter mit DHCP Funktion dranhängen (zB der schwarze MHD Adapter).
Und dann prüfen ob sich das ZGW eine IP holt.
Hast du ein Multimeter ?
Am Adapter sollten zwischen Pin 8 und 16 etwa 500 Ohm sein. Wenn das nicht ist, wird das ENET nicht aktiviert
haben 2 enet kabel probiert, geht mit beiden leider nicht-.- multimeter habe ich leider nicht
-
IP Bereich richtig eingestellt?
jop
Ein VGate Bluetooth Adapter benutzt eine DCAN Verbindung, nicht die Ethernet Verbindung. Darum geht der Adapter.
Wenn die Verkabelung I.O, ist tippe ich auf einen Defekt des Ethernet vom ZGW. Würde das ZGW mal tauschen.uff...könnte man das iwie testen obs tatsächlich kaputt ist? kostet ja schon ein wenig was
-
Wenn ich ein enet kabel mit nem f10 verbinde und die zündung einschalte, müsste die Meldung im Netzwerkadapter "Netzwerkkabel wurde entfernt" doch theoretisch weggehen oder nicht? Wir kriegen bei einem F10 aufs erbrechen keine Verbindung. Haben schon die OBD Buchse gemacht und überprüft, diverse neue Kabel bestellt und diverse Laptops ausprobiert (unter anderem auch neu aufgesetzt)....kann doch nicht angehen oder übersehen wir da was? sind schon fast 2 wochen dabei-.-
ps: mit nem vgate bt adapter funzt alles einwandfrei und lässt sich auslesen und codieren)
-
Ja um ehrlich zu sein hat sich am Verbrauch seit dem Chip auch rein garnichts geändert. Die Verbrauchsmasche beim chippen zieht halt auch nicht so wirklich^^
-
Auf Langstrecke mit nem gechippten 520d F11 (b47) knappe 5.4l bei 130 Tempomat verbraucht. Mit 19" Winterrädern im Comfortmodus.
-
Kann ich bestätigen. Svenner hats bei unserem F11 von BJ 2014 ohne Probleme und sehr schnell codiert ohne das irgendeine Codierung flöten ging. Demnach definitiv der richtige und fähige Ansprechpartner für solche Angelegenheiten
-
in meinem 3er mit cic geht via bluetooth spotify keine titelanzeige oder interpretanzeige...stattdessen wird nur "bitte warten...." angezeigt bmw seite sagt angeblich sei es uptodate was ich mir nicht vorstellen kann.
Hat das schonmal jmd gehabt? Ziemlich frustrierend Handy isn s21 falls das relevant sein sollte
-
wenn ich den Stoßdämpfer bei nem F11 HL (mit EDC) gegen einen generalüberholten wechsel, muss der neue codiert werden?