Beiträge von El Patron

Moin Kurty und Willkommen. :welc:

Richtig, eine absolute Vollausstattung in dem Sinne gibt es garnicht, zumal einige da mehr rein interpretieren als notwendig (keine Ahnung ob sich selbige dadurch messen wollen?!).

Und es werden ja eh sogut wie alle Fahrzeuge die man so aus privater Hand findet mit einer angeblichen Vollausstattung verkauft die sich denn im Nachhinein als nackter Hugo oder nachgerüstetem Kram rausstellt. Gibt sicherlich besseres auf der Welt als mit Ausstattung protzen zu müssen^^

In diesem Sinne willkommen und viel Spass^^

War auf xHP bezogen weil mich das schon dezent geärgert hat. naja gut 150 geht ja einigermaßen noch...kann man es denn jederzeit wieder zu- und abschalten wie benötigt? Gerade im Winter wieder xDrive zuschalten zu können ist nicht schlecht. Aber auch hier gibts ja leider bis dato nur einen Anbieter.

So, nochmals die Frage: ist xDelete genauso kostenintensiv und mMn überteuert wie xHP oder wird bewusst nicht auf die Frage eingegangen? 200+ für eine reine App-Software Überschreibung zu bezahlen finde ich schon deftig knackig wenn ich ehrlich sein darf, wenn derzeit leider auch kein andere Anbieter zur Verfügung steht.
    Ebenfalls nochmal ne Schippe teurer wenn die "offiziellen xHP Stützpunkt Händler" nochmal einen deftigen Aufschlag raufhauen und man am Ende knappe 300 oder sogar über 300 locker machen muss.

Das eine was man will, das andere was man muss^^

Kauf dir andere Schalldämpfer, dann kannst sofort wieder rückrüsten wenn es zu Schwierigkeiten kommen sollte.
    Oder fährst einmal kurz beim Händler vor und fragst mal nach ob sich durch zwei kleine Trennungen in der Abgasanlage etwas an der Garantie verändern würde.

Kommt drauf an was man damit machen möchte und welche Funktionen man nutzen will. Sicherlich spielt da auch viel mit hinein ob man nun ein iPhone hat oder ein Samsung/Android das die selbe Firmware besitzt. Wenn man sich so etwas anschafft dann sollte man doch vorab abwägen ob es mit den gewünschten Funktionen ausgestattet ist oder nicht...dafür würde ich nicht ein paar hundert € ausgeben um es im Endeffekt angeblich im Schrott zu entsorgen....