Beiträge von El Patron

    "Höchstens" kann ja jeder der dazu im Stande ist seine Karre von einer Firma illegal modifizieren zu lassen sich diesbezüglich ja selber informieren und findet nach der bereits zweiten Suche im Netz eine Variante die den Serienzustand der Klappe herstellt sowie diese nach belieben öffnet. Wäre mir persönlich viel zu gefährlich eine Überhitzung zu riskieren weil man vergisst bei einem Pull mal eben die Klappe zu öffnen.


    Und weil bisher von keiner weiteren Variante die Rede ist, ist also die allgemeine Aussage die richtige? ?(

    Wenn eine Fernbedienung dazwischen geschalten wurde, kann die gar nicht mehr automatisch öffnen. Sie bekommt ja kein Signal mehr. Es geht nur noch manuell. Nach Zündung aus, geht sie automatisch zu.

    Doch, diese Aussage ist falsch da sie sich auf die Allgemeinheit bezieht und nicht auf den von dir auf Seite 2 geteilten Link ;)


    Wozu Leute mit einem "dicken" 5er BMW allerdings dann bei der Klappensteuerung sparen und sich eine günstige Variante einbauen die zu einer echten Gefahr führen kann, ist mir jedoch schleierhaft.

    Der Automodus ist wie der Serienzustand der Klappe...öffnet erst bei höheren Drehzahlen. Das Modul wird nur zwischen die original Klappensteuerung und dem Kabelbaum via konfektionierten Steckern (auch wieder rückstandslos zu entfernen) angeklemmt, ein Massepunkt angeklemmt und schon kannst du per FFB "Auf" oder Auto/Serie wählen. Gibt diese Versionen zB im Auktionshaus. "BMW Klappensteuerung" dort eingeben und dann ist es die Anzeige mit "WINTERANGEBOT" zB. Will keine Werbung hier für die Firma machen deshalb nur die Beschreibung und kein Link.

    Wenn eine Fernbedienung dazwischen geschalten wurde, kann die gar nicht mehr automatisch öffnen. Sie bekommt ja kein Signal mehr. Es geht nur noch manuell. Nach Zündung aus, geht sie automatisch zu.

    Falsch, es gibt auch (abgesehen von den Billig FFB Varianten) Versionen die den sogenannten "Auto" Modus beinhalten welcher die original Funktion der Klappe steuert. Auf oder Auto. Kostet halt ein wenig mehr und wird von den Firmen aus Kostengründen nicht verbaut. So kann man maximalen Profit aus dem Kunden rausschlagen und nur die billigen Sachen einbauen ;)

    am besten man nimmt eins im Austausch, dann spart man sich die "Ausfallzeit". Habe ich schon zwei mal von Anbieter auf kleinanzeigen in Anspruch genommen. Top Ware, Top Kommunikation. Muss vorab natürlich Kaution gezahlt werden aber die gibts ja zurück, sobald das alte Lenkrad wieder bei denen ist.


    Handwerklich natürlich auch "1A", das betrifft nicht nur überteuerte Alpina Produkte!