Beiträge von El Patron


    Injektoren gruppe 3

    Deutet scheinbar auf deine Injektoren hin. Bloß schnell beheben lassen bevor dir durch die Injektoren die bekannten Motorprobleme vom n63 drohen...am besten erstmal untereinander tauschen oder gucken ob du günstig an welche kommst und gucken ob der Fehler mitwandert oder behoben ist.

    Habe ich bei meinem ersten F10 auch gehabt...nix mit 3-5tkm, sondern bin damit noch ohne jegliche Veränderung 27tkm vor Verkauf (und der jetzige Besitzer fährt damit immernoch, knapp 20tkm insgesamt seit meinem Verkauf) gefahren....ist nur nervtötend für die Ohren mit ein wenig mit Peinlichkeit (welcher dicke 5er sollte schon solche Geräusche von sich geben) verbunden. Halten würde es bestimmt noch allemale.
    Zum Thema spülen, gerade bei einer Spülung könnte man sich die Dichtungen schön zerhauen und man kommt nicht drum herum die Mechatronik abzubauen und alle Dichtungen zu erneuern (vllt sogar inkl. Magnetventile).


    Hoffe für dich das dein Getriebe in Ordnung ist und/oder keine kostspielige Komponente den Geist aufgegeben hat. Außnahmen bestätigen die Regel leider häufig :(

    Gerade bei schwarzen Autos würde ich immer nur Exzenter Maschinen nehmen da diese über die gesamte KFZ Branche mit am empfindlichsten sind.
    Gibt gute Sets im Auktionshaus für teilweise 100€ mit Merzerner Polituren...hab meinen x5 damit auch letzten Sommer poliert...bin zwar kein Anfänger jedoch ist das arbeiten damit immernoch am schönsten.

    das kann ich unterschreiben, hab nen 35d (optimiert auf 350ps) und dort sind mitterweile sogar schon nach 2,5 Jahren die Reifen durch. Ansonsten Lüftermotor (Innengebläse) erneuert und derzeit ist noch die Oberschenkelverstellung Fahrerseite ohne Funktion aufgrund eines gebrochenen Plastikzahnrades im Antrieb (E-Modellreihe typisch). Ansonsten super teil.