Hatte es bei meinem X5 selber aufgespielt mit Android Smartphone, USB-C to USB-A Adapter und OBD Interface..selber aufgespielt weil die "Stützpunkt" Händler genau das gleiche machen und man dafür noch einen saftigen Aufpreis zahlen soll, zu dem sowieso schon mMn hohen Preis. Hatte es auf Stage 1 geflasht, da ich ziemlich unzufrieden mit dem Bergschaltverhalten des Fahrzeuges war, wobei er sich immer sehr untertourig und vibrationsstark hochgequält hat, zumindest gefühlt...sollte kein Sportwagen werden! Netter Nebeneffekt war noch, dass der aktuelle Gang neben D noch angezeigt wurde. So minimal es dort schon geholfen hat, trotz relativ hohem Preis, war ich zufrieden gestellt.... musste es aber erneut nicht nochmal haben. Beim flashen war die Zündung an, ein Batterieladegerät hing am Fahrzeug und alle Türen waren geschlossen....nach einem kurzen Backup ging das flashen auf Stage1 los und alles ging problemlos. Wirkt alles im ersten Moment sehr aufregend und man hofft natürlich das alles glatt läuft, aber wenn man den dutzenden Anleitungen auf YT folgt, kann da eigentlich garnichts mehr schief gehen.
Beim F10/F11 würde ich in Zukunft auch definitiv die von oempat angesprochene Variante bevorzugen...gerade auch dank des Kostenfaktors.