Beiträge von kasper.j

    Also schonmal in Kurzform, du brauchst den entsprechenden Schalterblock in der Fahrertür, da muss dann am Stecker entsprechend umgepinnt werden (welche muss ich selber nochmal nachgucken)


    zusätzlich müssen PLUS, MASSE, LIN vom Beifahrerspiegel an die selber Leitungen vom Fahrerspiegel (PINs suche ich ebenfalls später nochmal)


    keine Kabel ziehen, nur ein bisschen crimpen und löten

    Melde mich nochmal zurück, hatte am Wochenende mal wieder Zeit wieder ein wenig am Auto zu schrauben.
    Vielen Dank für die Tipps bisher zu Kabeln usw.


    Ist nun komplett geflasht, leider habe ich beim Einbau der Vibration im Lenkrad festgestellt, das mein SZL bzw. der Schleifring die PINs für das Kabel der Lenkradelektronik nicht hat.
    Kann man das irgendwie nachrüsten oder heißt das auch "neues" SZL? Ansonsten sind die FSCs im KAFAS drin und bis auf die Vibration lief auch alles.
    Nur leider schmeißen die Assis gleich nen Fehler aus ohne Vibration.

    Blinker sind ja auch zwei getrennte Leitungen, der sollte immer gehen wenn richtig gepinnt.


    Wenn die Verstellung nicht geht passt das irgendwas noch nicht, da ich nicht weiß was Bimmercode codiert würde ich den Wagen nochmal richtig mit ESYS durchcodieren zumindest CAS/FRM.


    Der FA dürfte wenn die Codierung mit ESYS nicht funktioniert hat wohl auch noch der falsche im VCM sein.


    Die Fehlermeldung deutet auf ein nicht gültiges Token hin würde ich sagen, aber da sind andere besser drin :)


    Such dir jemanden mit funktionierendem ESYS und lass das nochmal codieren.

    Falsch jemand im Raum Bremen noch Unterstützung/Hilfe/Tips braucht, ich habe es am Wochenende erfolgreich an einen F11 LCI aus 2016 gemacht.


    Von Standard (7PIN) Spiegel auf High (5PIN).
    Letztendlich nur die Leitungen (PLUS/LIN/MASSE) vom Beifahrerspiegel mit auf den BUS und neue Schaltereinheit in der Fahrertür, komplett in 2-3 Stunden machbar

    Hmm stimmt SWW wäre wohl richtiger gewesen.


    habt ihr nen Tipp wo ich Kabel herbekomme und den passenden Farben und Querschnitten? Evtl. sogar vorkonfektioniert?

    Hallo zusammen,


    ich habe nun alle Teile zusammen für meine Nachrüstung RFK und 6WB, sowie einzelne Teile für div. Fahrassis.


    KAFAS2 ist durch SLI vorhanden.


    Ich überlege nun wenn das Kabel für die RFK ehh gezogen werden muss auch gleich eins für den TWA mit einzuziehen.
    Vibration für Lenkrad, sowie klappbare Spiegel mit LEDs sind auch quasi vorhanden, es würden also "nur" die Sensoren und Verkabelung/Codierung fehlen.


    Meint ihr das macht Sinn oder habe ich etwas übersehen?


    Auto ist ein F11 LCI von 05/2016